Dekoration im Ankleidezimmer

Mein Ankleidezimmer // Dekoration & Wandbilder

Wie ihr wisst, habe ich mir vor ein paar Wochen meinen großen Traum eines Ankleidezimmer erfüllt. Hier geht's zu dem ganzen Beitrag. Nachdem alle Schränke aufgebaut waren und alle Kleidung ihren neuen Platz gefunden hat, ging es zum Abschluss an die Dekoration. Die Dekoration gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen und hat das Zimmer außerdem vom bloßen „Schrank“ zum echten Wohn-Highlight verwandelt.

Dekoideen fürs Ankleidezimmer

Für mich stand sofort fest, dass in mein Ankleidezimmer goldene Highlights gehören. Ein Hauch von Luxus darf in so einem Zimmer einfach nicht fehlen. Deswegen habe ich mich vor allem für goldfarbene Dekoartikel entschieden. Diese kommen besonders schön zur Geltung, da der restliche Raum sehr schlicht in weiß gehalten ist.

Dekoration im Ankleidezimmer

Dekoration im Ankleidezimmer

Ein besonder Highlight für mich ist mein neuer grauer Samt-Hocker. Der sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch noch wahnsinnig praktisch. Sitzmöbel sind in einem Ankleidezimmer für mich ein absolutes MUSS. Ich überlege noch eine schöne Bank in die Mitte des Raums zu stellen, um weitere Sitzmöglichkeiten zu haben.

Pflanzen dürfen natürlich auch nicht fehlen und sorgen für ein angenehmes Ambiente. Ich habe mich für eine echte Monstera und auch ein paar Kunstblätter der gleichen Pflanze entschieden.

 
DIY
Den Pflanzenständer (unten rechts) für die Monstera habe ich gold lackiert, damit dieser zur restlichen Deko passt.
Den kleinen Kaktus (oben rechts) habe ich kurzerhand in einen Zahnputzbecher gepflanzt, da mir dieser so gut gefallen hat.

Dekoration im Ankleidezimmer

Dekoration im Ankleidezimmer

 

Mit nur wenig Aufwand und ausgesuchten Deko-Elementen hat mein Ankleidezimmer sofort ein wohnliches Feeling bekommen.

Wandbilder

Wandbilder sind eine weitere fantastische Möglichkeit, für ein gemütliches Wohnambiente. Meine Bilderwände im Wohn- und Schlafzimmer habe ich euch in diesem Beitrag vorgestellt.

Für das Ankleidezimmer habe ich mich für Acrylbilder von Posterlounge entschieden. Die Bilder werden mit passenden Haken zum Befestigen geliefert und lassen sich sehr leicht montieren.

Beide Bilder farblich auf die anderen Dekoelemente abgestimmt und in Gold und Grau gehalten. Die Typographie von Coco Chanel passt perfekt in den Raum.

"Simplicity is the keynote of all true elegance" ― Coco Chanel

Beide Wandbilder sehen einfach traumhaft aus und sind eine tolle Ergänzung zur restlichen Dekoration.

Dekoration im Ankleidezimmer

Dekoration im Ankleidezimmer

Dekoration im Ankleidezimmer

Ich freue mich jeden Tag, mein Ankleidezimmer zu betreten. Diese Idee war wirklich meine beste seit langer Zeit. Auch mit der Dekoration bin schon sehr zufrieden. Ich wünsche mir jetzt noch eine neue Lampe und vielleicht eine schöne Sitzbank. Beides sehr schlicht gehalten. Denn der große Vorteil an dieser Dekoration ist, dass ich sie jederzeit wechseln und dem Raum damit ein anderes Ambiente verleihen kann. Je nach Lust und Laune, Jahreszeit und aktuellen Trends!

Ich habe die Acrylbilder freundlicherweise von Posterlounge geschenkt bekommen. Meine ehrliche und nicht käufliche Meinung dürft ihr bei meinem Beitrag trotzdem voraussetzen. Dieser Beitag enthält außerdem Affiliate-Links.

Wie findet ihr meine Dekoration im Ankleidezimmer?
Habt ihr noch gute Dekoideen?

Shop the Post

Wandbilder von Posterlounge

Samt-Hocker von Westwing // Zum Shop

Pflanze von IKEA // Zum Shop

Pflanzenständer von amazon // Zum Shop

Deko-Objekt Marball von Westwing // Zum Shop

Deko-Kirsche Cherry von Westwing // Zum Shop

Zahnputzbecher Aurora von Westwing // Zum Shop

Deko-Schale Zebra von Westwing // Zum Shop

Kerzenständer und Schale von H&M

 

11
Kommentare

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ricarda
Gast

Gold, Grün und Holz… für mich gibt es keine schönere Kombination, deshalb sieht es bei uns zu Hause auch genau so aus, hihi. Toller, sehr inspirierender Interior-Post, danke!

Ganz liebe Grüße,
Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

Marie Dyness
Gast

Wirklich sehr schön Inspiration!

Alles Liebe,
Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

amely rose
Gast

DU hast wirklich Geschmack. Wie aus einem Einrichtungs-Magazin.
Also ich würde direkt einziehen 😉

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

sisters, jeans and messy buns
Gast

Liebe Celine,

der pflanzenständer gefällt mir sehr und die pflanzen darin natürlich noch mehr! schönen stil hast du!

liebste grüße,
katharina von SJMB

Rena
Gast

Wunderschön, Du hast einfach Geschmack!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

carmelatte
Gast
Shadownlight
Gast

Ach ein Ankleidezimmer würde ich auch gerne haben :)!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

curls all over
Gast

Die Dekoration ist einfach so schön! Mir gefällt besonders das goldene Wandbild!
WIRKLICH TOLLE INSPIRATION!

Ich habe heute meinen neuen Blog gelauncht 🙂 schau doch mal vorbei.
Liebe Grüße
Cherifa
http://www.curlsallover.com

Jimena
Gast

Die Dekoration sieht wirklich ganz toll aus, genau mein Geschmack! 🙂

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Melina
Gast

Bei dir sieht es sehr toll aus meine Liebe ♥
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de

eleonora
Gast

Ein schönes Zimmer – ich mag die Farbkombination aus Gold und Grün sehr gerne! Der Pflanzenständer sieht auch klasse aus 😊

Sonnige Grüße,
Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de