BABOR

BABOR Effect Fluid Set – Das perfekte Set für eine gepflegte Haut

Seitdem ich meinen dreißigsten Geburtstag überschritten habe, beschäftige ich mich immer öfter mit dem Thema Anti-Aging. Ich merke mittlerweile, dass meine Haut an Elastizität verliert und nicht mehr so schön straff ist wie noch vor ein paar Jahren. Meine Pflegeprodukte habe ich allerdings noch nicht vollständig auf Anti-Aging umgestellt. Dennoch nutze ich immer mal wieder zusätzlich ein paar Produkte, die der Hautalterung vorbeugen sollen. Wie zum Beispiel das BABOR Effect Fluid Set. Dieses Set besteht aus drei unterschiedlichen Fluids zu je 2 ml.

Hydra Plus Active Fluid

Das Hydra Plus Active Fluid von BABOR war bereits Teil des Sets Meisterwerk, über das ich in einen meiner früheren Beiträge berichtet habe. Das Serum spendet intensive Feuchtigkeit und eignet sich vor allem für feuchtigkeitsarme und trockene Haut. Der Teint wirkt nach der Anwendung frischer und glatter.

BABOR Meisterwerk

BABOR Meisterwerk

BABOR Meisterwerk

BABOR Meisterwerk

Collagen Booster Fluid

Auch das Collagen Booster Fluid von BABOR kenne ich schon aus dem Set Vitality. Dieses Serum stimuliert die hauteigene Kollagenproduktion und reduziert somit erste kleine Fältchen. Der intensive Wirkstoffkomplex lässt die Haut gestraffter und glatter erscheinen.

BABOR

3D Lifting Fluid

Das BABOR 3D Lifting Fluid kannte ich bisher noch nicht. Die Wirkstoffe verbessern die Hautelastizität und die Gewebefestigkeit. Das Serum lässt Fältchen verschwinden, strafft die Haut und festigt die Konturen.

Anwendung der BABOR Ampullenkur

Die Ampullen lassen sich mit dem beiliegenden Öffner sehr leicht öffnen. Der Inhalt des kleinen Fläschchens wird auf den Handteller gegeben und dann im Gesicht verteilt.

Ich habe bei manchen Ampullen den Eindruck, dass es viel zu viel Flüssigkeit für mein Gesicht ist. Aber es wird davon abgeraten den Inhalt aufzuteilen, weil die Menge perfekt auf die optimale Wirkung abgestimmt ist.

Bei einer Ampullenkur solltet ihr immer mit dem Feuchtigskeitsspender anfangen. Bei diesem Set daher mit dem Hydra Plus Active Fluid. Im Anschluss sollte es der Intensität nach gehen. Also von weniger intensiv bis hin zu sehr intensiv.

BABOR Meisterwerk

BABOR Meisterwerk

BABOR Meisterwerk

Ich nutze die Ampullen von BABOR mittlerweile regelmäßig als Teil meiner Abendpflege. Mir gefällt besonders das frische Gefühl nach Auftragen der Fluids. Eine weitere Nachtpflege benutze ich an diesen Tagen nicht. Am Morgen scheint mir mein Gesicht strahlender und frischer. Ein tolles Gefühl. Ich kann die Ampullenkur wieder nur wärmstens empfehlen.

Wie beugt ihr der Hautalterung vor?
Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

8 Kommentare auf "BABOR Effect Fluid Set – Das perfekte Set für eine gepflegte Haut"

avatar
Tina
Gast

Oh ich habe von den Ampullen von Babor wirklich schon sher viel gutes gehört-vielleicht muss ich die auch mal probieren 🙂
xxx
Tina
http://styleappetite.com

Christine
Gast

Bei Ampullen geht’s mir aber oft ähnlich bzw höre ich das von vielen. Irgendwie ist die Menge immer etwas zu viel! Egal, ob die sagen das ist die perfekte Menge oder nicht; ich hab auch immer den Eindruck, dass es nicht ganz passt. 😉
Aber Hauptsache die Wirkung ist toll!

shadownlight
Gast

Hey, ich habe bereits viel von Babor gesehen, aber die Preise sind heftig :P.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Sassi
Gast

Ich verwende noch gar keine Produkte gegen Hautalterung aber vielleicht sollte ich das Fluid von Labor auch mal ausprobieren. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung <3
Hab einen super guten Start ins Wochenende,
Liebste Grüße,
Sassi

Sarah-Allegra
Gast

Das klingt ja echt toll, liebe Celine! Vielen Dank für diese ausführliche Review! Und ich hab mich gerade sowas von in deine tollen Pinsel verliebt! Die sind einfach zu schön!

Liesbt, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Carrie
Gast

Das hört sich echt interessant an. Danke für deinen tollen Beitrag
http://carrieslifestyle.com

wpDiscuz