Purifying Active Fluid

BABOR // Ampoule Concentrates FP Purifying Active Fluid

Als großer Ampullenfan habe ich kürzlich das nächste Wunderfluid von BABOR getestet: Ampoule Concentrates FP Purifying Active Fluid. Besonders jetzt im Winter dreht meine Haut durch und Unreinheiten machen mir das Leben schwer. Das Purifying Active Fluid soll Hautunreinheiten reduzieren und das Hautbild verfeinern. Klingt vielversprechend, also habe ich diese Wunderwaffe eine Woche lang getestet.

Purifying Active Fluid

Das Purifying Active Fluid reduziert Hautunreinheiten. Hoch konzentrierte Schiefer- und Teebaumöle wirken antibakteriell und reduzieren so vorhandene Pickel schnell und wirkungsvoll. Das Hautbild wirkt porentief rein und geklärt. Die Haut ist sichtlich verfeinert.

Purifying Active Fluid

Purifying Active Fluid

Purifying Active Fluid

Anwendung

Das Fluid wird nach der Reinigung angewendet. Die Ampulle gut schütteln und mit dem beiliegenden Öffner am Ampullenhals aufbrechen.

Im Anschluss in den Handteller geben und dann sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté einklopfen.

Zum Abschluss Pflegecreme auftragen.

Purifying Active Fluid

Mein Fazit

Die Wirkung des Purifying Active Fluids hat mich absolut überzeugt. Nach einer Woche abendlicher Anwendung sahen meine Poren feiner aus und viele kleinere Unreinheiten waren verschwunden. Größere Entzündungen wurden zwar nicht gänzlich beseitigt, sind aber deutlich abgeheilt.

Purifying Active Fluid

Bei den ersten Anwendungen musste ich mich etwas an den strengen Teebaumgeruch gewöhnen. Dieser ist leider nicht so angenehm, so dass ich diese Ampulle vor allem für die Abendroutine empfehlen würde. Auch das Spannungsgefühl nach der Anwendung ist bei BABOR Produkten neu für mich. Abhilfe dabei schafft die Pflegecreme, die nach der Anwendung aufgetragen wird.

Trotz dieser kleiner Besonderheiten hat mich das Purifying Active Fluid absolut überzeugt, da meine Haut fantastisch rein und strahlend aussah.

Wie oft ich das Fluid oder auch meine anderen Fluids von BABOR anwenden kann/ darf/ soll/ muss habe ich leider noch nicht herausgefunden. Trotz intensiver Recherche bin ich im Internet einfach nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, der über “je nach Bedarf” hinausgeht.

Purifying Active Fluid

Was macht ihr gegen Hautunreinheiten?
Welche Clearing Produkte könnt ihr empfehlen?

2 Kommentare auf "BABOR // Ampoule Concentrates FP Purifying Active Fluid"

avatar
shadownlight
Gast

Hey, ich habe damals Teebaumöl punktuell auf Unreinheiten aufgetragen bis ich bemerkt habe, dass die Unreinheiten zwar weg waren, aber die Haut dadurch dermaßen ausgetrocknet ist, dass ich das nächste Problem hatte. Seitdem lasse ich die Finger von Teebaumöl :P.
Aber ich freue mich, dass es dir in der Ampullenform hilft.
Liebe Grüße!

Marie Dyness
Gast

Tolle Bilder und klingt sehr gut!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/