Nagellacktrockner

Leighton Denny Miracle Mist – Nagellacktrockner

Als ich den Nagellacktrockner von Leighton Denny in einem meiner Goody Bags gefunden habe, war ich ganz aus dem Häuschen und habe mich sehr gefreut dieses Beauty-Produkt zu testen. Die Wahrheit ist, dass ich für meine Maniküre Ewigkeiten brauche. Basecoat, zweimal Lack und Topcoat brauchen einfach ihre Zeit. Leider entstehen bei mir sehr schnell kleine Bläschen auf dem Lack, wenn ich eine Schicht mal nicht genügend trocknen lasse. Also ist bei mir aus einer einfachen Maniküre ein nachmittagfüllendes Programm geworden. Umso gespannter war ich nun auf den Nagellacktrockner der britischen Marke Leighton Denny.

Nagellacktrockner

Leighton Denny Miracle Mist Nagellacktrockner


Das Speed Drying Spray für Nagellack soll den Trocknungsprozess frisch lackierter Nägel beschleunigen. Zusätzlich pflegt der nicht klebende Nagellacktrockner die Nagelhaut, während die Nägel innerhalb kürzester Zeit trocknen sollen. In der Dose befinden sich 75 ml des Sprays, was wirklich gut duftet und sich sehr einfach auftragen lässt. Aber dazu später mehr.

Die Beauty Marke Leighton Denny gibt es bereits seit über 20 Jahre und hat sich auf Nagelprodukte spezialisiert. In mehreren Jahre wurde die Marke zum "British Nail Technician of the Year" gekürt und hat im Laufe der Zeit noch einige weitere Preise gewonnen. Klingt doch schon mal vielversprechend.

Nagellacktrockner

Nagellacktrockner

Anwendung

  • Die Nägel wie gewohnt lackieren
  • Topcoat etwa 60 Sekunden trocknen lassen
  • Miracle Mist aus ca. 15cm Entfernung pro Nagel etwa 2 Sekunden aufsprühen
  • 60 Sekunden warten und dann wiederholen
  • Weitere 60 Sekunden warten und fertig

Der Nagellacktrockner sollte nie zwischen den Lagen aufgesprüht werden, da dies die Trockenzeit wiederum negativ beeinflusst.

Ich habe für euch den Test gemacht und das Spray auf einen meiner frisch lackierten Nägel aufgetragen. Auf die anderen nicht. Nach kurzer Wartezeit habe ich probiert wie der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist.

Leider ist das Ergebnis auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Aber ich kann euch sagen, dass ich furchtbar enttäuscht war. Zwar war der Lack mit dem Nagellacktrockner ein kleines bisschen weniger beschädigt, aber dennoch zu viel, um nicht ausgebessert oder gar erneuert werden zu müssen.

Nagellacktrockner

Nagellacktrockner

Nagellacktrockner

Nagellacktrockner

Fazit


Ich hatte so große Hoffnungen in den Nagellacktrockner gesetzt, da ich für die langwierige Maniküre aktuell leider keine Zeit finde. Nun bin ich wirklich enttäuscht und finde es so schade, dass dieses Produkt nicht hält was es verspricht.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal einen Trockner einer anderen Marke testen. Aber der Leighton Denny Miracle Mist kommt mir erstmal nicht mehr auf die Nägel. Zumindest nicht mit dem Ziel den Lack schneller zu trocknen.

Habt ihr schon mal Nagellacktrockner getestet?
Welche Marke könnt ihr empfehlen?

6 Kommentare auf "Leighton Denny Miracle Mist – Nagellacktrockner"

avatar
T..
Gast

I’ve never heard of this brand before!

shadownlight
Gast

Also wenn das funktioniert hätte, hätte ich mir glatt einen gekauft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Isabella
Gast

Hallo meine Liebe 😉

Was für ein tolles Produkt, ich muss den Nagellacktrockner auch ausprobieren :-*

Hab ein schönes Wochenende;)
Lg
Isa
http://www.label-love.eu

Alena
Gast

super interessant! Sowas habe ich noch nie probiert, mache ich mal!

Liebst,
Alena
lookslikeperfect.net

Lisa
Gast

Ein tolle Review! An sich klingt das Produkt wirklich super und das wäre ja mal echt ein Highlight gewesen, wenn es funktioniert hätte. Sehr schade!

Liebe Grüße Lisa♥
lisaslovelyworld

Sarah
Gast

Ich wusste nicht mal das es so ein Produkt gibt 🙂 Ich kann dir die Lacke von Essie total empfehlen. Die trocknen unglaublich schnell. Oben auf gebe ich noch den Top Coat von Essie und der Lack ist dann wirklich suuuuper schnell trocken.

Liebste Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

wpDiscuz