Mascara

Mascara // mark. versus doucce

Bei meiner Suche nach einer neuen Mascara habe ich mich kürzlich durch verschiedene Produkte getestet. Heute möchte ich euch zwei dieser Produkte vorstellen.

Wimperntusche ist ein MUSS für mich und das Minimum an Make-Up, das ich immer auflege. Durch etwas Farbe auf den Wimpern wirken die Augen viel wacher und größer. Das Gesicht wirkt weicher. Daher gehe ich wirklich nur im Notfall auch mal ohne Wimperntusche aus dem Haus. Entsprechend hoch ist mein Verbrauch und ich bin häufig auf der Suche nach tollen neuen Produkten.

Die Mascara


AVON mark.
Big & Style Volumen-Mascara

Mascara

doucce
Maxlash Volumizer Mascara

Die Big & Style Volumen-Mascara von mark. kreiert atemberaubendes Volumen bei maximaler Flexibilität.

Diese Wimperntusche bleibt dank der „Lash-Flex“-Technologie auch nach dem Auftragen flexibel. Dadurch können die Wimpern in den verschiedensten Looks gestaltet werden, egal ob trockene oder feuchte Wimpern, egal ob Abend- oder Tagesmakeup.

10 ml für ca. 10 EUR

Die Maxlash Volumizer Mascara von doucce verspricht ultimatives Volumen und maximale Länge. Die Velvet-Carbon-Black-Formel verstärkt die Wimpern und fügt Tiefe und Dimension hinzu, die optisch vollere und längere Wimpern schafft.

Die cremige Formel ist klumpenfest, flockenfest, wischfest und resistent gegen Schweiß und Feuchtigkeit.

13,5 g für ca. 20 EUR

Mascara

Mascara

Anwendung


Je nach Stil kann die Big & Style Volumen-Mascara gleichmäßig oder verstärkt am inneren bzw. äußeren Rand des Wimpernkranzes aufgetragen werden. Danach mit dem innovativen Bürstchen in Form bringen.

Die Bürste ist am oberen Ende etwas dünner, so dass Auftragen hervorragend funktioniert hat. Allerdings benötigt es mehrere Schichten, bevor Effekte zu erkennen sind.

Die Bürste der Maxlash Volumizer Mascara ist sehr voluminös. Die extra langen Borsten in Kombination mit der patentierten SEPA-Technologie trennen die Wimpern einzeln, bevor sie sofort voluminisiert werden.

Auf die längeren Wimpern lässt sich die Wimperntusche sehr leicht auftragen. Am inneren und unteren Rand ist Fingerspitzengefühl gefragt, da die Bürste sehr dick und dadurch etwas unhandlicher ist.

Mascara

Fazit


Mir hat die Big & Style Volumen-Mascara von Avon mark. leider nicht gefallen.

Die Produktversprechen klangen alle toll und nach einer tollen Innovation. Aber schon nach dem ersten Auftragen war ich extrem enttäuscht.

Die Wimpern sahen fast so aus wie vorher. Keine Länge, kein Volumen. Auch nach mehrmaligem Auftragen war der Effekt minimal.

Bei dieser Wimperntusche hat mich leider nur die die fantastische Bürstenform überzeugt. Ansonsten beide Daumen nach unten für mark.

Die Maxlash Volumizer Mascara von doucce hat mich absolut überzeugt.

Schon beim ersten Auftragen haben meine Wimpern voller und länger gewirkt. Nach der zweiten Runde war der Look bereits perfekt.

Die Wimperntusche hält lange und verschmiert nicht.

Leider ist die Marke doucce etwas teurer und nicht so einfach in Deutschland erhältlich. Aktuell habe ich es online nur bei Amazon gefunden.

Dennoch beide Daumen nach oben für dieses traumhafte Produkt von doucce.

Mascara

Mascara

Kennt ihr die beiden Beauty Marken
Welche Wimperntusche verwendet ihr gerade?

5 Kommentare auf "Mascara // mark. versus doucce"

avatar
Catherine
Gast

Die Fotos sind super schön geworden, auch den Beitrag fand ich wirklich spannend, gut zu wissen. Ich brauch demnächst mal wieder eine neue Mascara 🙂

amely rose
Gast

Zu erst einmal, die flatlays sind so toll
und danke für das tolle review.
Ich bin aktuell nicht mehr so zufrieden mit meiner Mascara und suche deswegen eine neue 🙂

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

nathalie
Gast

ich kenne leider beide nicht!
ich liebe aber zur zeit die mascara von l.o.v die ist echt super!
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

shadownlight
Gast

Hey, danke für den Vergleich!
Ich nutze gerade den Lenght von Korres- find ich super!
Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent!

Jana
Gast

Die Mascara von doucce hört sich echt toll an! Ich benutze gerade die Glam and Doll Mascara von Catrice und eine Mascara von Reviderm 🙂

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jana von Bezaubernde Nana

wpDiscuz