NYX

NYX – One Night in Morocco Matte Smokey Look

Seid ihr schon mal in Marokko gewesen? Ich war vor einiger Zeit in Marrakesch und Agadir. In Marrakesch habe ich mich direkt in die Stadt verliebt. Die vielen kleinen Gässchen, die fantastischen Gerichte und fantasievolle Basare. Von meinem traumhaften Citytrip habe ich euch in meinem letzten Blogbeitrag berichtet. Heute soll es aber um die NYX – One Night in Morocco Matte Smokey Look Palette gehen.

Matte Smokey Look

Ich liebe Smokey Eyes und finde das dieser Look fast jeder Frau steht.

Die Palette One Night in Morocco Matte Smokey Look von NYX enthält alles, was ihr benötigt, um mystische Smokey Eyes zu kreieren, die zu allen festlichen Gelegenheiten ein tolles Statement setzen.

Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Smokey Eyes. Zugegebenermaßen sind meine ersten Schminkversuche nicht besonders gut gelaufen. Aber Übung macht den Meister. Mit Hilfe von Youtube und passenden Make-Up Paletten bin ich mittlerweile mit den Ergebnissen sehr happy.

NYX

NYX

Die Palette

Die Palette One Night in Morocco Matte Smokey Look von NYX ist sehr handlich und eignet sich dadurch als perfekter Reisebegleiter. Sie ist 9 cm breit, 6 cm lang und etwa 2 cm hoch. In der Palette befindet sich ein kleiner Spiegel, Pinsel sind leider nicht enthalten.

NYX

NYX

NYX

Die Farben

NYX One Night in Morocco Matte Smokey Look enthält acht traumhafte Lidschattenfarben, aus denen man Nude Looks sowie Smokey Looks zaubern kann. Zusätzlich ist ein Streifen Eye Shadow Base enthalten, sowie 4 verschiedene Glosse für die Lippen.

Mir gefällt die Farbzusammenstellung extrem gut. Der Lidschatten ist allerdings sehr pudrig. Dadurch lässt er sich schwerer verteilen und hinterlässt ein wenig Fallout unter dem Auge. Leider ist mir auch direkt etwas Lidschatten in die Base gestaubt, was extrem unpraktisch ist.

NYX

Die Anwendung

Als erstes wird die Base auf das gesamte Augenlid aufgetragen. Dadurch wird der Lidschatten später länger halten und intensiver wirken.

Startet dann mit einer Farbe der Wahl auf dem beweglichen Lid.

Mit dunklen Farben wird im Anschluss die Lidfalte und die äußeren Augenwinkel betont.

Eine hellere Farbe unter dem Brauenbogen finalisiert das dramatische Augen-Make-up.

Ergebnis

Mir hat vor allem das handliche Format und die schlichte Palette ohne viel Glitzer, Schimmer und Schnickschnack gefallen. Diese Palette gehört zu den wenigen, bei denen mir auch wirklich alle Farben gefallen. Ein großer Pluspunkt, denn ich mag es gar nicht, wenn halbleeren Paletten meinen Kosmetikschrank überfüllen und kein Platz mehr für Neues da ist.

Leider lässt sich NYX One Night in Morocco Matte Smokey Look nicht ganz einfach auftragen und ist sehr krümelig. Aber dazu tendieren ja NYX Produkte allesamt ein wenig.

Insgesamt gefällt mir Palette gut und ich freue mich darauf, noch weitere Produkte von NYX zu testen.

NYX

Was sind eure Erfahrungen beim Schminken von Smokey Eyes?
Wie findet ihr die Produkte von NYX?

8 Kommentare auf "NYX – One Night in Morocco Matte Smokey Look"

avatar
Julie
Gast

Ein total schön aufbereiteter Post – mag den Blätter-Style 😀
Die Palette sieht auch richtig vielversprechend aus!

Liebst,
Julie

Geri
Gast

Die Palette sieht ja mega schön aus. Ich liebe NYX und benutze da gerne die Jumbo Eye Pencils.

Sarah-Allegra
Gast

Ich bin ja ein großer Fan der NYX Produkte und muss mir diese tolle Palette bald mal etwas näher ansehen 😉 Die Farben sind echt super schön!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Verena
Gast

Die sieht ja toll aus. Ich muss gestehen, dass ich kein Produkt von NYX besitze… Aber ich sollte mir das mal dringend zulegen 😀

Liebe Grüße
Ena von Just a swabian girl

Patty
Gast

Wow echt tolle Produkte. Ich mag NYX super gerne 🙂

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook

wpDiscuz