Concealer

YSL Touche Éclat – Mein liebster Abdeck-Künstler

Mein Concealer ist für mich wie das tägliche Brot: einfach unverzichtbar. Deponiert daheim, im Büro und sicherheitshalber noch einmal in der Handtasche. Seit Jahren schwöre ich dabei auf meinen Touche Éclat von Yves Saint Laurent. Der Concealer ist zwar etwas teurer, aber dafür ein genialer Aufheller dunkler Augenringe. Selbst Spuren zu kurzer Nächte lassen sich wegzaubern.

Beim Kauf ist der Touche Éclat hübsch verpackt in einem goldfarbenen Karton, in dem sich der ebenso goldfarbene Stift befindet. Im Stift enthalten sind 2,5 ml des Concealers, was bei mir etwa 3 Monate hält. Das Haltbarkeitsdatum laut Hersteller liegt bei 6 Monaten.

Drückt man auf das untere Ende des Stiftes, füllt sich der Pinsel am anderen Ende mit dem Produkt und lässt sich bequem auftragen. Die Textur des Touche Éclat ist flüssig und lässt sich gut mit dem integrierten Pinsel verteilen. Ich trage das Produkt punktuell auf unter den Augen auf und klopfe es im Anschluss noch leicht ein, damit es gut mit der Haut verschmilzt. Ich setzte meinen Concealer immer nach dem Auftragen der Foundation und des Augen Make-ups ein, damit er die Augenschatten optimal kaschieren kann.

Im Anschluss nutze ich den Concealer, um meine Gesichtsform zu konturieren und die Nase etwas schmaler zu schminken. Dazu wird der Nasenrücken mit einer hellen Nuance betont und die Seiten dunkel abschattiert.

Bei der Farbwahl lasse ich mich immer gerne von Profis in der Drogerie beraten. Grundsätzlich könnt ihr euch am besten an den Komplementärfarben orientieren. Also dem Gegenstück zu dem, was ihr abschminken möchtet. Das heißt, wenn eure Augenschatten mehr ins Bläuliche gehen, solltet ihr zu einem orangefarbenen oder rosa Concealer greifen. Solltet ihr rote Pickelchen kaschieren wollen, nutzt einen grün- oder gelbstichigen Concealer.

Den YSL Touche Éclat gibt es aktuell in 5 Nuancen. Ich nutze den Farbton “2,5 - Luminous Vanilla”.

Concealer

FAZIT

Der YSL Touche Éclat lässt alle Anzeichen von Müdigkeit verschwinden, ohne als Make-up sichtbar zu sein. Für einen strahlenden, leuchtenden Teint - den ganzen Tag lang. Mein heiliger Gral!

Schreibe einen Kommentar:

avatar