Benefit

Benefit – foolproof brow powder & gimme brow

Meine Augenbrauen war bisher nie ein Thema, um das ich mir viele Gedanken gemacht habe. Entsprechend habe ich auch noch nicht so viele Berührungspunkte mit der Augenbrauen Marke benefit gehabt.

Ich habe sehr viele und dunkle Brauen und mich daher eher mit dem richtigen Zupfen beschäftigt, weniger mit dem Auffüllen. Nun feiern dicke buschige Augenbrauen schon seit längerem ihr großes Comeback. Auch auf Instagram und vielen Blogs sind Augenbrauenprodukte großes Thema. Mir ist schon in New York aufgefallen, dass dieser Trend dort extrem gehyped ist und es unheimlich viele Brow-Bars gab. Daher war es auch für mich an der Zeit mich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen und auch meinen Brauen etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

benefit

Daher habe ich mich ein Augenbrauenpuder von benefit zugelegt und gleichzeitig aus meinem großen Beautyfundus ein passendes Augenbrauen-Gel rausgekramt. Beide Produkte habe ich für euch ausgiebig getestet.

Alternativ findet ihr hier auch ein älteres Review des ARTDECO – Eyebrow Set.

Benefit

Benefit Augenbrauenpuder

Benefit Augenbrauenpuder

foolproof brow powder // Augenbrauenpuder


Das foolproof brow powder füllt die Augenbrauen natürlich auf und verleihen sanften Schwung. Das Puder haftet an Haut und Härchen und hält sehr lang. Die Palette besteht aus einem hellen Ton für den vorderen Bereich der Brauen und einen dunklen Ton für die hintere Partie. Ein Pinsel mit integrierter Bürste ist ebenfalls enthalten. Der Pinsel zum Auftragen des Puders, die Bürste zum Ausblenden.

Das Auftragen fällt mir leider mit dem Pinsel nicht so leicht, wie mit einem herkömmlichen Augenbrauenstift. Vor allem der vordere Bereich ist schwierig präzise auszumalen. Ich muss häufig mit einem Concealer oder Highlighter korrigieren. Das Ergebnis wirkt dafür allerdings sehr natürlich und elegant.

Überzeugt hat mich auch die Haltbarkeit des Produktes. Also heißt es für mich Üben, Üben, Üben, damit ich bald in kurzer Zeit und geübt das Puder auftragen kann. Bisher greife ich lieber schnell auf meinen Augenbrauenstift zurück, an den ich mich gewöhnt habe.

Benefit Augenbrauenpuder

gimme brow // Augenbrauen-Gel


Das Augenbrauengel gimme brow sorgt für ein natürlich volles und definiertes Aussehen der Augenbrauen. Ich trage das Gel zum Abschluss meines Augenbrauen Make-Ups auf.

Bei meiner Recherche für diesen Beitrag habe ich leider gelesen, dass benefit dieses Produkt freiwillig zurückgerufen hat, da es bei Kontakt mit den Augen zu Reizungen kommen kann. Daher kann ich euch dieses Produkt natürlich nicht empfehlen. Gesundheit geht vor!

Benefit Augenbrauenpuder

Benefit Augenbrauen-Gel

Benefit Augenbrauen-Gel

Mittlerweile liebe ich es meine Augenbrauen zu schminken, um damit meinem Blick Ausdrucksstärke zu verleihen. Schöne Brauen verleihen nicht nur dem Auge einen starken Blick, sondern dienen gleichzeitig als Rahmen für das Gesicht.

Daher sind Augenbrauen Produkte aus meiner täglichen Make-up Routine nicht mehr wegzudenken. Die Produkte von benefit haben mich größtenteils überzeugt. Das Puder und auch das Gel setzen die Augenbrauen elegant und gekonnt in Szene. Auch die Haltbarkeit der Produkte ist hervorragend. Einzig an die Anwendung muss ich mich noch etwas gewöhnen, da es mir etwas schwerer fällt das Puder aufzutragen. Ich werde einfach etwas üben, da mir das Puder grundsätzlich gut gefällt.

Benefit

Mit welchen Produkten bringt ihr eure Brauen in Form?
Nutzt ihr lieber Augenbrauenpuder oder einen Stift?

4
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tamara
Gast

Ich komme mit Puder irgendwie nicht so gut zurecht, wie mit einem Stift. Aber dass benefit das Gel zurückgerufen hat, finde ich toll, da es sich ja doch sehr gut verkauft hat, aber wie du sagst: Gesundheit geht vor!

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Sassi
Gast

Ich liebe Benefit *_* Ich habe auch den Foolproof Brot Powder und möchte ihn nie mehr missen 😀
Hab einen wundervollen Sonntag <3
Liebste Grüße,
Sassi

Melina
Gast

Die Benefit-Produkte sind echt toll ♥ Und ich finde schöne Augenbrauen super wichtig!
Liebste Grüße an dich, Melina
http://www.melinaalt.de

shadownlight
Gast

Hey, das klingt sehr interessant. Bisher nutze ich ein Eyebrowkit von wet n wild.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!