Charcoal Rescue Masque

Charcoal Rescue Masque // Schwarze Maske gegen Mitesser

Sehr regelmäßig habe leider auch ich mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Entsprechend viele Mittelchen habe ich schon ausprobiert. Schwarze Masken sind schon seit einiger die Renner im Netz. Deswegen habe ich die Charcoal Rescue Masque von Dermalogica (und ganz nebenbei auch die Skin Hydrating Masque) getestet. Ob die schwarze Maske hält was sie verspricht, erfahrt ihr hier...

Charcoal Rescue Masque

Diese Maske entschlackt und belebt die Haut. Dadurch werden Rötungen und Unreinheiten vermindert und der Teint wirkt ebenmäßiger. Gleichzeitig verfeinert die Charcoal Rescue Masque die Poren und bekämpft Hautalterung. Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.

Anwendung

Die Charcoal Rescue Masque wird großzügig auf das Gesicht aufgetragen. Nach 7-10 Minuten mit nassen Händen massieren, um einen leichten Peelingeffekt zu erzeugen. Danach gründlich abspülen.

Bei den ersten Anwendungen sollte die Einwirkzeit lieber etwas verkürzt werden, da die Maske sehr stark wirkt.

Charcoal Rescue Masque

Charcoal Rescue Masque

Charcoal Rescue Masque

Fazit

Die Charcoal Rescue Masque lässt sich leicht auftragen und trocknet sehr schnell an. Ich lasse sie maximal 7 Minuten einwirken, da meine Haut schnell auf die Wirkstoffe reagiert und bei zu langer Zeit rot wird. Mir gefällt die Kombination aus Maske und Peeling sehr. So macht das lästige Abspülen endlich mal Sinn 😉

Damit kommen wir zu den kleinen Nachteilen. Im Vergleich zu Peel-off oder Tuch-Masken ist die Anwendung der Charcoal Rescue Masque aufwendiger. Außerdem riecht meine Haut recht lange danach noch nach “Schlamm”, weswegen ich die Maske vor allem abends verwende.

Die Wirkung hat mich allerdings überzeugt. Nach den ersten Anwendungen fühlt sich meine Haut klar und sehr geschmeidig an. Und auch meine Poren wirken kleiner. Deswegen beide Daumen hoch für die Charcoal Rescue Masque.

Charcoal Rescue Masque

Charcoal Rescue Masque

Skin Hydrating Masque

Die Skin Hydrating Masque ist für alle Hauttypen geeignet und spendet Feuchtigkeit bei trockener Haut. Diese erfrischende Gelmaske reduziert Entzündungen und minimiert feine Linien. Die Maske wird dünn auf das Gesicht aufgetragen und nach 7-10 Minuten mit lauwarmen Wasser wieder abgespült.

Fazit

Das Gel ist sehr weich und lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Der Duft erinnert mich etwas an grünen Tee. Nach der Anwendung entsteht ein kleiner Lotuseffekt. Das Wasser perlt von meinen Gesicht ab. Meine Haut fühlt sich super weich und geschmeidig an.

Auch die Wirkung der Skin Hydrating Masque hat mich überzeugt. Wäre jetzt noch der Duft etwas blumiger wäre es perfekt.

Charcoal Rescue Masque

Ich habe die Charcoal Rescue Masque und die Skin Hydrating Masque freundlicherweise von Dermalogica geschenkt bekommen. Meine ehrliche und nicht käufliche Meinung dürft ihr bei meinem Review trotzdem voraussetzen.

Möchtet ihr Dermalogica auch mal testen? Dermalogica Produkte könnt ihr bequem und einfach online bestellen. Hier geht’s zum Shop!

Habt ihr schon mal eine schwarze Maske getestet?
Was sind eure Erfahrungen?

2
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shadownlight
Gast

Die Maske klingt auf jeden Fall sehr interessant!
Liebe Grüße!

Marie Dyness
Gast

Klingt sehr interessant und werde ich auch auf jeden Fall mal testen!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/