meet dermalogica

Meet Dermalogica // Mein persönliches Pflegeprogramm

Wie ihr wisst, war ich im November zu einem Bloggerevent von Dermalogica eingeladen, bei dem ich eine exklusive Face Mapping® Hautanalyse und ich tolle Produktempfehlungen erhalten habe. Mittlerweile habe ich eine Menge unterschiedlicher Produkte von Dermalogica, die ich regelmäßig in meine tägliche Pflegeroutine einbaue. Ein paar dieser Produkte möchte ich euch heute vorstellen.

Die Produktlinien von Dermalogica


Die Welt von Dermalogica besteht aus acht verschiedenen Produktlinien, die gezielt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut eingehen.

Das persönliche Pflegeprogramm wird basierend auf der Face Mapping® Hautanalyse aus den Produkten der verschiedenen Themengebiete zusammengestellt.

Dafür könnt ihr euch entweder von Dermalogica Hautpflege-Experten beraten lassen oder ihr informiert euch auf der Homepage über die Produkte für eure entsprechenden Hautbelange.

meet dermalogica

Reiniger & Peeling

meet dermalogica

PreCleanse Balm // Skin Health System

Dieses reinigende Balsamöl löst Make-up und Verunreinigungen von der Haut.

Die Balsam wird direkt auf den beiliegenden Reinigungshandschuh gegeben und damit in die Haut einmassiert. Wasser hinzugeben, so dass ein fester Schaum entsteht. Dieser entfernt gründlich alle Ablagerungen von der Haut.

Mir gefällt der PreCleanse Balm sehr gut, da ich mit dem Balsam und dem beiliegenden Handschuh schnell und gründlich mein Make-up entfernen und meine Haut auf die anschließende Pflegeroutine vorbereiten kann. Sogar mein Augenmake-up lässt sich entfernen. Der beiliegenden Reinigungshandschuh aus Silikon ist ein weiteres Highlight für mich, da ich mir schon länger eine Silikonbürste für die Gesichtsreinigung gewünscht habe.

Special Cleansing Gel // Skin Health System

Das Special Cleansing Gel unterstützt die gründliche Beseitigung von Hautunreinheiten ohne die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu beeinträchtigen.

Das seifenfreie Schaum-Gel wird mit etwas Wasser in den Händen aufgeschäumt und dann auf das Gesicht und Hals aufgetragen. Ich benutze dafür auch den Handschuh des PreCleanse Balm. Anschließend mit warmen Wasser abspülen.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr sauber und rein an, spannt allerdings ein kleines bisschen. Daher verwende ich danach meistens eine reichhaltige Pflegecreme.

meet dermalogica

Daily Resurfacer // Skin Health System

Der Daily Resurfacer ist in praktischen einzelnen Anwendungseinheiten dosiert. Das chemische Peeling aus Hydroxysäuren und Enzyme restrukturiert, glättet und gleicht den Hautton aus.

meet dermalogica

Vor der Anwendung sollte die Haut gereinigt und trocken sein. Der Applikator wird auf einen Finger aufgestreift und das Produkt damit mit kreisförmigen Bewegungen auf Gesicht und Hals aufgetragen. Der Daily Resurfacer sollte NICHT abgespült werden.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung leicht gepeelt und sehr glatt an. Der Geruch ist ziemlich medizinisch (ein bisschen wie Nagellackentferner), verfliegt aber schnell. Am besten gefallen mir die einzelnen Applikatoren, da mir diese sehr hygienisch vorkommen und perfekt für unterwegs sind.

Daily Microfoliant // Skin Health System

Dieses Peeling aus Reispulver mit Enzymen entfernt abgestorbene Hautschüppchen und verleiht der Haut ein glatteres und frischeres Aussehen.

Das Pulver wird mit Wasser zu einer Paste vermengt und im Anschluss etwa eine Minute auf der Haut einmassiert.

Leider fällt es mir schwer, das richtige Verhältnis von Wasser und Pulver zu finden, so dass die ganze Prozedur bei mir länger dauert. Mit etwas Übung fällt mir die Anwendung mittlerweile etwas leichter. Meine Haut fühlt sich danach sehr glatt, aber leider auch leicht trocken an. Dennoch eine gute Alternative zu meinen anderen mechanischen Peelings.

meet dermalogica

Moisturizer & Spezialpflege

meet dermalogica

Skin Smoothing Cream // Skin Health System

Die Skin Smoothing Cream beruhigt und hydratisiert die Haut, um Geschmeidigkeit und Spannkraft wieder herzustellen.

Die Creme wird nach der Reinigung auf Gesicht und Hals aufgetragen und gut verteilt. Das Produkt eignet sich für normale bis trockene Haut.

Der Geruch ist sehr schwer zu beschreiben und etwas gewöhnungsbedürftig. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, ob dieser Moisturizer fester Bestandteil meiner Pflegeroutine wird.

Phyto Replenish Oil // Skin Health System

Dieses Gesichtsöl stärkt die hauteigene Schutzbarriere und schützt vor Umwelteinflüssen. Zusätzlich werden feine Linien geglättet und die Feuchtigkeit der Haut optimal erhalten.

Das Phyto Replenish Oil wird nach der Reinigung und vor der Pflegecreme aufgetragen. Alternativ kann das Öl auch direkt mit der Creme gemischt werden. Das Öl ist sehr ergiebig, so dass ich maximal 4 Tropfen pro Anwendung verwende.

Nicht so gut gefällt mir der sehr intensive blumige und minzige Geruch des Öls. Daher hat mich dieses Produkt leider nicht überzeugt.

meet dermalogica

meet dermalogica

Overnight Clearing Gel // MediBac Clearing

Das Overnight Clearing Gel soll Entzündungen und Unterlagerungen vermindern und beugt weiteren Unreinheiten vor. Diese Produktlinie trägt zur Normalisierung der Talgproduktion bei, klärt die Haut und hemmt Bakterien.

Das Gel wird nach der Reinigung bei Bedarf abends dünn auf das Gesicht aufgetragen. Danach einziehen lassen. Da meine Haut gerade ziemlich rumzickt, nutze ich das Gel täglich. Die großen Entzündungen verschwinden zwar nicht über Nacht, werden aber reduziert.

Daher hat mich dieses Produkt überzeugt. Nicht zuletzt, da der Geruch recht neutral ist und zum Glück nicht wie viele andere Clearing Produkte nach Teebaumöl riecht.

Augenpflege

meet dermalogica

MultiVitamin Power Firm //
Age Smart

Diese Creme strafft und glättet die Haut um die Augenpartie und minimiert Fältchen. Diese Creme vor allem für die Bereiche mit sichtbaren Alterungserscheinungen verwenden. Eine Kombination aus verschiedenen Vitaminen aktiviert den Heilungsprozess der Haut und verbessert ihre Elastizität sowie Geschmeidigkeit.

Leider riecht die Creme sehr süßlich, was mir leider garnicht gefällt.

Total Eye Care //
Skin Health System

Diese Augenpflege kaschiert dunkle Augenringe, verbessert die Hautstruktur und schützt die empfindliche Haut vor UV-Strahlung. Die Creme wird morgens nach der Reinigung sanft klopfend um die Augenpartie vom Innenwinkel zum Außenwinkel hin auftragen.

Da ich großer Fan von Produkten gegen dunkle Augenringe bin, freue ich mich sehr über dieses Produkt. Ich habe aktuell nur eine kleine Probiergröße in meinem Kosmetikschrank, freue mich aber sehr, dass die Total Eye Care sehr ergiebig ist.

Mein Fazit


Ich freue mich sehr über den bunten Blumenstrauß an Dermalogica Produkten, die ich in meine Pflegeroutine eingebaut habe. Besonders überzeugt haben mich die Reinigungsprodukte, die ich täglich mit großer Begeisterung nutze. Überrascht haben mich die sehr unterschiedlichen Düfte der Produkte. Da ich besonders empfindlich bei Gerüchen bin, ist das für mich ein kleiner Minuspunkt. 

Im Großen und Ganzen freue ich mich eine fantastische Ergänzung zu meinen bisherigen Pflegeprodukten gefunden zu haben und werde sicherlich noch weitere Produkte von Dermalogica testen.

meet dermalogica

Möchtet ihr diese Skincare Brand auch mal testen? Dermalogica Produkte könnt ihr bequem und einfach online bestellen. Hier geht’s zum Shop!

Ich habe die Produkte freundlicherweise geschenkt bekommen. Meine ehrliche und nicht käufliche Meinung dürft ihr bei meinem Review trotzdem voraussetzen.

Kennt ihr Dermalogica schon?
Wie sieht eure Pflegeroutine aus?

3
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rena
Gast

Diese Marke muss ich mir jetzt auf jeden Fall merken, danke fürs Teilen!
Schöne Weihnachten für Dich!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

shadownlight
Gast

Das klingt doch sehr überzeugt :)!
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit im Kreise deiner Liebsten!
Liebe Grüße an dich!

Simple Livingstyle
Gast

Ich höre von Dermalogica zum ersten Mal und muss gestehen, dass sie sehr sympathisch ausschauen. Ich mag leider aber keine parfümierte Produkte – da müsste ich zuerst testen. Deine Pflegeroutine ist sehr ähnlich wie meine – nun ich verwende die Vitamin E und Vitamin C Produkte von Body Shop, mit denen ich sehr zufrieden bin. Besonders mit dem Skin Boost Vitamin C für müde und fahle Haut.
https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at