Liu Jo

Lieblingsteil // Mein Kleid von LIU JO

Es gibt Outfits und auch Marken, die ich immer mit bestimmten Momenten in Verbindung bringe. Die meisten davon sind zum Glück positive Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Eine Marke wird für mich immer Teil meines wunderschönen Urlaubs in Mailand sein. Und zwar das Fashion Label Liu Jo, das ich bei diesem unvergesslichen Städtetrip kennengelernt habe.

LIU JO

An einem Shoppingtag in Mailand ist mir damals in einer süßen kleinen Boutique ein traumhaftes grünes Kleid ins Auge gestochen. In das Kleid habe ich mich sofort verliebt und damit ebenso in die dazugehörige Marke. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich Liu Jo nicht.

Liu Jo

Das italienische Unternehmen wurde 1995 von den Marchi Brüdern in Capri gegründet. Mittlerweile hat das Label über 130 Boutiquen in Italien und 110 Shops weltweit. Einen davon zum Glück auch in Berlin in der neuen LP12 🙂

In den letzte Jahren erweiterte Liu Jo die Kollektion um Accessoires, Unterwäsche, Beachwear, Homeware und auch um eine eigene Schuhkollektion.

LIU JO

LIU JO

Die Erinnerung an meinen Shoppingbummel und das unverhoffte Glück eines meiner aktuellen Traumkleider zu finden, zeigt mir mal wieder, wie stark große und bekannte Marken unser Handeln beeinflussen. Hätten mich Marken damals schon so sehr beeinflusst wie heute, wäre ich vielleicht nie in die Boutique gegangen und hätte nie das Label kennengelernt.

Wir verbinden Eigenschaften, Qualität und Styles mit großen Brands, die genau dafür hohe Werbebudgets investieren. Oder wir schauen auf einen niedrigen Preis, der nur durch Massenherstellung in fernen Ländern ermöglicht werden kann. Die kleinen süßen Perlen gehen unter. Wirklich schade drum. Aber leider auch nachvollziehbar in dieser schnelllebigen Welt, in der alles von heute morgen schon wieder out sein könnte.

LIU JO

Auch mein Kleid habe ich schon etwas länger. Deswegen ist es gerade leider nicht top aktuell. Aber ich liebe es sehr und möchte es euch deswegen heute vorstellen. Passt vielleicht auch ganz gut zu dem Thema “Wohlfühlen” , über das gerade auf diversen Blogs geschrieben wird.

Liu Jo

Liu Jo

Mein Kleid

Ich liebe einfach alles an meinem Kleid. Der Stoff ist luftig und fällt locker und leicht. In dem dunklen Grünton fühle ich mich wahnsinnig wohl. Der leicht römisch angehauchte Schnitt gefällt mir ebenso gut, wie die lockeren kurzen Ärmelchen.

Da es kleine goldene Applikationen an dem Kleid gibt, trage ich am liebsten goldenen Accessoires zu dem Look. In Kombination mit Highheels oder hohen Sandalen und meiner Clutch von Saint Laurent trage ich das Kleid im Sommer gerne zu förmlicheren Anlässen. Die Länge ist perfekt dafür.

Aber auch meine goldenen Römersandalen oder schwarze Ballerinas lassen sich super kombinieren und verleihen dem Look einen lockeren Touch, der sich bestens für den nächsten Biergartenbesuch eignen.

LIU JO

LIU JO

Anekdote zu den Sandalen

Die Sandalen auf den Bildern trage ich an diesem Tag zum allerersten Mal. Ich habe sie zwar schon bald 10 Jahre, aber bisher nie die Gelegenheit gefunden sie zu tragen. Damals habe ich die Schuhe aus Südafrika mitgebracht, wo ich eine zeitlang gelebt habe. Ich habe so oft an die Schuhe gedacht und mich wirklich gefreut, endlich den passenden Look für die gefunden haben. Aber scheinbar waren diese Schuhe nicht zum Tragen bestimmt, denn keine 3 Meter, nachdem ich sie angezogen hatte, fielen sie auch schon auseinander und ich konnte sie direkt entsorgen. Naja, damit ist es ein Paar ungetragener Schuhe weniger Schrank.

LIU JO

Was ist euer Lieblingsteil? 
Habt ihr auch ungetragene Schuhe im Schrank?

Mein Look

 

Kleid von LIU JO

Sonnenbrille von Burberry

Kette von Louis Vuitton

Clutch von Saint Laurent

10 Kommentare auf "Lieblingsteil // Mein Kleid von LIU JO"

avatar
Minnja
Gast

Was für wundervolle Bilder und Kleid! LIU JO ist einfach eine tolle Marke

Liebe Grüße und einen wunderbaren Donnerstag wünscht dir Claudia von Minnja.de

Katrin
Gast

Du siehst ja mehr als fabelhaft aus! Das Kleid ist wie für dich gemacht.

Viel Liebe! Katrin
http://www.octobreinparis.de

Elisabeth-Amalie
Gast

Also ich finde solche Kleider ja richtig, richtig toll und zu deinem Typ passt es hervorragend. 🙂

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Johanna
Gast

So ein zucker süsses Kleid und so viele tolle Bilder. Sehr inspirierend.

Liebe Grüße
Johanna

http://www.fashionstylebyjohanna.com

Kationette
Gast

Ein wunderschönes Kleid, das perfekt zu dir passt! Auch die Sandalen finde ich mega toll!
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Femi
Gast

Ich liebe Mode von LIU JO. Das Kleid ist wunderschön und vor allem der Farbton gefällt mir. Liebe Grüße,Femi

Sabrina
Gast

Liebe Celine,

wirklich ein sehr heißes Outfit <3 So kann man sich in Berlin auf jeden Fall sehen lassen! Die Heels mit dem niedlichen Kleid sind wirklich eine traumhafte Kombination. Ich hoffe, dass du weiter so hotte Looks präsentierst 🙂 Wobei mir eigentlich alle deine Beiträge gefallen!

LG,
Sabrina

shadownlight
Gast

Ein wirklich tolles Kleid!
Liebe Grüße!

Nicole
Gast

Hallo Celine,

finde dein Kleid sehr süß. Die Marke Liu Jo ist toll. Die haben sehr schöne Handtaschen. Mag ich sehr gern.
Übrigens: Dein Beitragslayout gefällt mir sehr sehr gut. Da bin ich direkt neidisch. Richtig sogar 🙂 <3

Alles Liebe
Nicole
http://www.grazermadl.at

Carmelatte
Gast

I love this cute little dress <3

Carmelatte

wpDiscuz