Longchamp Messenger Bag

Mein ständiger Begleiter // Longchamp Messenger Bag

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück, Erfolg und Liebe in 2018. Ich habe lange überlegt, was mein erster Beitrag im neue Jahr sein könnte. Letztendlich habe ich mich entschieden euch DEN Begleiter vorzustellen, der das GANZE letzte Jahr treu an meiner Seite war bzw. über meiner Schulter hing.

Letztes Jahr habe ich auf meinem Blog einige meiner wunderschönen Designer Handtaschen vorgestellt. Diese schone ich sehr und kombiniere sie vor allem zu besonderen Anlässen. Im Alltag begleitet mich aber meistens meine Messenger Bag von Longchamp. Diese Tasche habe ich nun schon einige Jahre und bin absolut überzeugt von diesem praktischen, schicken und vielfältigem Begleiter.

Longchamp

Meine Longchamp

Meine Tasche von Longchamp ist mein persönlicher Nachfolger meiner allerersten Designer Handtasche, die von eben dieser Marke war. Damals habe ich die Tasche zu Weihnachten bekommen und bin seitdem im absoluten Taschenfieber. Nachdem meine erste Tasche schon fast auseinanderfiel, habe ich mich für ein neueres Modell von Longchamp entschieden.

Die schwarze Ledertasche hat sowohl kurze, als auch lange Trageriemen und lässt sich je nach Bedarf umhängen. Auch die vielen Taschen und Fächer sind extrem praktisch. Außen ist ein erstes Fach mit Magnetverschluss angebracht. Drei weitere Fächer befinden sich im Inneren der Tasche. Eins davon lässt sich mit einem Reißverschluss schließen.

Messenger Bag

Was ist eigentlich ein „Messenger Bag”. Übersetzt bedeutet dieser Name “Kuriertasche” und lässt schon erahnen, um was es sich bei dieser Taschenart handelt.

Typischerweise wird diese Taschenform mit einem Riemen diagonal über Brust und Rücken geschultert. Außerdem bietet die Messenger Bag eine Menge Platz, was mir im Alltag sehr wichtig ist.

Longchamp

Die unterschiedlichen Riemen und die vielen Fächer, machen diese Tasche zu einem unglaublich vielseitigen und wahnsinnig praktischen Begleiter. Darüber hinaus passt das schwarze Leder zu fast allen Farben.

Longchamp

Praktisch, vielseitig & schick

Ich kombiniere die Tasche nicht nur zu fast allen Looks, sondern tatsächlich fast täglich. Ich würde wirklich gerne häufiger auch meine anderen Taschen ausführen. Aber meistens ist morgens keine Zeit, um alles von der einen in die andere Tasche zu räumen.

In meiner Messenger Bag habe ich alles dabei, was ich brauchen könnte. Man weiß ja nie, was der Tag so bringen wird. und mit meiner Grundausstattung bin ich auf alles vorbereitet und kann mich der neuen Situation sofort anpassen. Laut elle.de falle ich damit in den Handtaschen Typ 1 = Kreative Lebenskünstlerin. Naja, ob das so stimmt…

Wie findet ihr meinen ständigen Begleiter?
Wechselt ihr eure Taschen regelmäßig oder habt ihr auch einen Allrounder?


Beschreibung

Longchamp Messenger Bag

Longchamp Messenger Bag

Longchamp Messenger Bag

Longchamp Messenger Bag

Details

  • Offene Außentasche
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Zwei offene Innenfächer
  • Schulterriemen ca. 90 cm
  • Henkel je ca. 40 cm 

Material

  • Schwarzes Leder 
  • Schmuckteile in Silber
  • Mikrofaser-Innenfutter

Grösse

Höhe: ca. 25 cm
Breite: ca. 40 cm
Tiefe: ca. 15 cm

6 Kommentare auf "Mein ständiger Begleiter // Longchamp Messenger Bag"

avatar
Marie Dyness
Gast

Eine wirklich sehr schöne Tasche!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

amely rose
Gast

So eine Tasche, einfach perfekt für den Laptop, zur Uni, einem Citytrip oder wochin auch immer.
Dabei sieht sie auch noch so hochwertig aus.
WIrklich toll und ein so schöner Look.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Shadownlight
Gast

Auf jeden Fall sieht die Tasche super geräumig aus, aus Pluspunkt :)!
Liebe Grüße!

Rena
Gast

Kein Wunder, dass diese Tasche Dich ständig begleitet! Sie ist einfach toll!
Happy New Year!
With love, Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Melanie
Gast

Wow, was für eine zeitlos schöne Tasche :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Alina
Gast

Ich liebe deine Tasche! Für mich hat sie wirklich die perfekte Größe um die wichtigsten Dinge einpacken zu können, aber klein genug damit sie handlich ist 🙂 Noch dazu sieht sie einfach edel und schick aus. Ein großer Bonus ist der Reißverschluss, da ich es persönlich nicht mag, wenn meine Tasche offen ist und ich sie nicht in irgendeiner Weise verschließen kann 🙂

Ich habe genau zwei Taschen, eine kleinere und eine größere die ich je nach Bedarf nutze 🙂

Ganz liebe Grüße
Alina :*
http://www.blackbeachchair.com