Off-Shoulder

Off-Shoulder Trend: Zeigt her eure Schultern!

Ganz weit vorne diesen Sommer liegt wieder der traumhafte Off-Shoulder Trend. Ihr wisst, wie sehr ich diesen Look mag. Ich bin ein absoluter Fan von Off-Shoulder Blusen, Off-Shoulder Tops, Off-Shoulder Kleidern und eigentlich alles, was die Schultern schön zur Geltung bringt! Der Off-Shoulder Trend zeugt von Stil und Eleganz und ist doch verspielt. Genau wie ich 🙂

Beim Tragen von Off-Shoulder zu beachten:

1

Zu diesem Look gehört unbedingt ein trägerloser BH. Man sollte keine Träger des BHs sehen, denn diese zerstören sofort euren Look. Wenn ihr Angst habt, dass euer Offshoulder-Teil runterrutschen könnte, helfen zarte Trägerchen oder Klebesteifen, mit denen ihr euer Teil von innen fixieren könnt.

Off-Shoulder

Off-Shoulder

Off-Shoulder

2

Vor allem für Frauen mit etwas weniger Oberweite ist der Look perfekt. Der Off-Shoulder Trend betont die Weiblichkeit und zaubert auch bei kleinerem Busen einen fantastischen Ausschnitt.

Bei zu großem Busen achtet auf schöne, fließende Stoffe, die der Oberweite schmeicheln und weniger auftragen.

3

Weite Off-Shoulder Oberteile würde ich mit einer engen Hose Jeans kombinieren. Aber auch zur Boyfriend Jeans oder zu Shorts sehen die Trendteile super aus. Oder man greift zum Kleid, so wie ich es getan habe 🙂

Off-Shoulder

Mein erstes Off-Shoulder Kleid in Schwarz habe ich euch schon in einem meiner früheren Beiträge vorgestellt. Heute möchte ich etwas sommerlicher werden und mein wunderschönes blau gestreiftes Kleid vorstellen.

Bei Instagram habe ich das Kleid schon gezeigt und wirklich wahnsinnig viele Komplimente dafür bekommen. Ihr seid so lieb! Aber ich muss tatsächlich auch zugeben, dass das Kleid aktuell zu meinen liebsten Teilen gehört. Mal schauen wie lange noch, denn heute habe ich Online wieder kräftig zugeschlagen und freue mich schon sehr darauf, dass meine Bestellung bald ankommt 😉

Off-Shoulder

Off-Shoulder

Ich habe mein neues Kleid Online gefunden und mich sofort verliebt. Der Stoff besteht zu 100% aus Baumwolle und fühlt sich fantastisch auf der Haut an.

Das Kleid ist gerade geschnitten, hat aber einen eingenähten Krawattengürtel, mit dem die Taille perfekt betont werden kann. Die Ärmel sind ¾ lang und bedecken optimal meine Problemzone “Oberarme”.

Besonders süß finde ich die Rückseite, die etwas länger geschnitten ist und beim Gehen wie eine kleine Schleppe hinterher weht.

Da das Kleid vorne etwas kürzer ist, trage ich gerne flache Schuhe zu dem Outfit. Aber auch sommerliche Mules kann ich mir sehr gut vorstellen. Je nach Anlass und Gelegenheit.

Off-Shoulder

Das Kleid macht einfach eine tolle Figur, ist total bequem und ein absoluter Trendsetter. Ich liebe es sehr und freue mich total über die vielen Komplimente, die ich zu diesem Kleid schon erhalten habe.

Off-Shoulder

Und, wie findet ihr mein neues Kleid? 
Welche Schuhe würdet ihr dazu kombinieren?

Mein Look

 

Kleid von NA-KD

Mules von Heine

Handtasche von Céline (zum Beitrag)

11 Kommentare auf "Off-Shoulder Trend: Zeigt her eure Schultern!"

avatar
Lifestyle-Tale by Esther
Gast

Das Kleid steht Dir super. So schön.
Vielen Dank für deine Tips. Hab eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Esther
https://lifestyle-tale.com/my-lv-world-tour/

Sunnyinga
Gast

Ein tolles Kleid und Off-Shoulder ist der absolute Trend diesen Sommer.
Die Schuhe dazu finde ich passend, aber auch ein paar Pumps könnte ich mir gut vorstellen.

Liebste Grüße
xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

Rena
Gast

Danke für Deine guten Tipps! Du siehst super toll aus in Deinem Kleid!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

S.Mirli
Gast

Soooo ein zauberhaftes Kleid, das steht dir ganz ausgezeichnet. Ich mag den off-shoulder Trend auch so gerne und bin froh, dass er sich nun schon so lange hält (auch wenn er etwas unpraktisch zu tragen ist, wie ich finde). Gerade die Kombi aus blau und schwarz gefällt mir besonders gut. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Almost friday, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com

Christine
Gast

Ich muss doch endlich mal auf die Suche nach so einem Teil gehen! Der Trend hält ja jetzt schon länger an und irgendwie habe ich es bisher trotzdem versäumt. Dabei hat mich ja gerade das mit der kleinen Oberweite überzeugt. 😉

shadownlight
Gast

Das Kleid steht dir sehr gut!
Liebe Grüße!

carmelatte
Gast

Such a nice, feminine and romantic alternative 🙂 you look great!

Carmelatte

Siska
Gast

Das Kleid steht dir super gut, gefällt mir total:)

Melanie
Gast

Was für ein toller Look! Solche Kleider liebe ich. Vor allem mit Streifen und in blau. Ähnliche Slipper habe ich in rot und die Tasche habe ich auch :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.de

wpDiscuz