Sonnenbrillen

I wear my sunglasses at night… // Sonnenbrillen

Ich liebe Sonnenbrillen! Deswegen habe ich auch meistens eine dabei, um sie bei dem ersten Sonnenstrahl tragen zu können. Jetzt kennt ihr auch den Grund, warum ich immer so große Handtaschen habe 😉 Gleichzeitig finde ich es total schwierig die richtige Sonnenbrille zu finden, die sowohl farblich, als auch von der Form zu mir passt. Ich muss mich oft dazu zwingen nicht schon wieder zum ähnlichen Modell zu greifen, das ich eigentlich schon zu Hause habe.

Sonnenbrillen

Trends

Ohne Frage sind Sonnenbrillen DAS stylische Modeaccessoire im Sommer. Dieses Jahr liegen runde und getönte Gläser ganz weit vorne. Aber auch Aviator-Shapes und Cat-Eye-Sonnenbrillen haben im Sommer 2017 die Blicke auf sich gezogen.

Ich habe mir dieses Jahr eine weitere Aviator von Ray-Ban zugelegt. Die Form ist perfekt für ein eckiges Gesicht wie meins. Eine Kombination aus schwarzen Gläsern und goldenem Rahmen hat in meiner schönen Sammlung außerdem noch gefehlt. Ich mag Sonnenbrillen von Ray-Ban sehr. Allerdings finde ich alle Modelle sehr ähnlich, was die Auswahl etwas einschränkt.

Sonnenbrillen

Sonnenbrillen

Sonnenbrillen

Sonnebrillen

Kombination

Auch bei diesem Accessoire gilt für mich: Mixen von Edel-Metallen ist ein No-Go. Zu einer goldenen Sonnenbrille gehören goldene Accessoires.

Ich entscheide mich immer zum Beispiel immer als erstes für den Schmuck der zum Outfit passt. Dann Handtasche und schaue zuletzt, welche Sonnenbrille den Look perfekt ergänzen kann.

 

Ton in Ton

Sonnenbrille width=

Sonnenbrille

Sonnenbrille

Sonnenbrille width=

Sonnenbrille width=

Luxusbrillen

Am wichtigsten ist mir die Qualität meiner Sonnenbrillen. Aber es darf auch gerne mal etwas Luxus auf der Nase sein. Im Vergleich zu Handtaschenpreisen, kippt man bei den meisten Preisschildern nicht direkt aus den Latschen. Aber auch für dieses Modeaccessoire kann man kleine Vermögen ausgeben. Umso wichtiger ist mir, diese schöne Stücke auch daheim bewundern zu können.

Sonnenbrille width=

Aufbewahrung

Mittlerweile habe ich eine kleine aber feine Sammlung an fantastischen Sonnenbrillen, die ich dekorativ aufbewahre. Dafür habe ich mir klare Schubladenkästen besorgt, so dass die Brillen gut sichtbar sind, aber nicht verstauben. Die Kästen habe ich im Internet gefunden und bin total glücklich über diese dekorative Aufbewahrung.

Sonnenbrillen

Sonnenbrillen im Alltag

Sonnenbrillen geben ein Gefühl von Sicherheit. Vor allem bei sehr dunklen Gläsern kann man ungeniert und unbemerkt andere Leute beobachten. Und auch wenn die Augen von einer langen Nacht verquollen und klein sind, lassen sie sich perfekt hinter einer schönen Brille verstecken. Aber so sicher man sich hinter dunklen Gläsern fühlt, so unangenehm ist auch das Gefühl in fremde Gläser zu blicken. Vor allem bei stark verspiegelten Gläsern finde ich es total merkwürdig, die ganze Zeit mein eigenes Gesicht zu sehen, wenn ich mich unterhalte. Kennt ihr das? Daher versuche ich meine Sonnenbrille in Gesprächen immer abzunehmen.

Sonnenbrillen

Tragt ihr gerne Sonnenbrillen?
Welche Sonnenbrille ist eure Liebste? 

8 Kommentare auf "I wear my sunglasses at night… // Sonnenbrillen"

avatar
Katrin
Gast

Oh wow, was für eine grandiose Auswahl! 🙂 Ich liebe meine Sonnenbrillen von Ray Ban so so gerne.

Liebe Grüße und ein ganz toller Beitrag.
Ganz viel Liebe
Katrin
http://www.octobreinparis.de

Julia
Gast

Das ist ein wundervoller Blogpost und er spricht mir direkt aus der Seele.
Ich selbst liebe Sonnenbrillen über alles. ich bin ein riesiger Fan Ray-Ban, aber bei einer Brille darf es auch gerne mal einen Zacken exklusiver sein, denn ganz wie du sagst, das sprengt nicht direkt den Geldbeutel 😉
Toller Post, wirklich.
Viele liebe Grüße
Julia

shadownlight
Gast

Ach ja die lieben Brillen- ich muss erst mal eine finden die mir steht :P.
Liebste Grüße!

Jimena
Gast

Da hast du ja eine richtig tolle Sammlung, die einzelnen Modelle sehen wirklich ganz toll aus!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Jana
Gast

Ich liebe Sonnenbrillen total und trage daher auch oft eine – selbst wenn die Sonne kaum scheint. Cat-Eye Brillen finde ich auch wunderschön, aber da ich einen ziemlich kleinen Kopf habe, stehen sie mir leider nicht so gut.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von Bezaubernde Nana

Melanie
Gast

Oh je, da hab eich nur 3 Sunnies zur zeit, da ich so ein schmales Gesicht habe und nicht immer ein passendes Modell finde. Falls ich eins finde, kommt es sofort mit :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Simple Livingstyle
Gast

Sehr schöne Fotos und wunderschöne Sammlung. Ich trage die Sonnenbrillen meistens nur im Sommer, habe eine klassische von Esprit und bin ich sehr zufrieden.
xx Vera
https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

Gloria Andre
Gast

Du siehst einfach super aus!

wpDiscuz