Streifen

Voll im Trend: Der Look mit den Streifen

Ich sehe überall nur noch Streifen! Längs, quer, schmal, breit und in unterschiedlichen Farben. Auf Blogs, bei Instagram, bei Facebook und auf den Straßen. Der Trend kommt in diesem Jahr wieder in allen erdenklichen Varianten aufs modische Parkett.

Ich habe den Trend zwar verfolgt, hatte aber bisher tatsächlich kein einziges Teil mit diesem Muster im Kleiderschrank. Daher wurde es höchste Zeit für mich das zu ändern.

Streifen

Mein erstes Oberteil mit Streifen habe ich bei einem Shoppingbummel mit meiner Freundin gefunden. Das Shirt hat rote und etwas dünnere schwarze Querstreifen. Die Ärmel sind dreiviertel lang. Ich muss sagen, dass mich der Look absolut überzeugt hat.

Ich fühle mich wahnsinnig in dem Outfit und habe schon verschiedenste Kombinationen getragen. Auf den heutigen Bildern zeige ich euch einen meiner liebsten Looks mit weißer Hose, Jeansjacke und Sandalen oder Slipper.

Aber auch zur Jeans oder zum Rock passt der Modetrend immer. Ich kann von dem Look mittlerweile nicht genug haben und direkt noch weitere Streifenoberteile geshoppt 🙂

Styling

Warum ich diesen Trend so lange links liegen gelassen habe, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht war es mir etwas zu sportlich oder mir fehlte die Idee der perfekten Kombi.  Aber Streifen machen ein Outfit lebendig und wirken wahnsinnig frisch. Es können tolle Highlights gesetzt und Ton-in-Ton-Looks aufregend kombiniert werden.

Falsch kombiniert kann dieser Look auch auftragen. Macht euch immer bewusst, was ihr betonen möchtet und setzt den Hingucker gezielt ein. Das Wichtigste ist, die richtigen Streifen für den eigenen Körperbau zu finden.

Grundsätzlich gilt...

Längsstreifen wirken schlank – Querstreifen wirken breit. Dabei spielt die Sehgewohnheit des Betrachters eine Rolle.

Außerdem wirken Streifen auf festen Stoffen meistens harmonischer als auf fließenden Stoffen.

Ich habe mich wirklich in diesen Trend verliebt und kann mich daran gar nicht satt sehen. Für meinen Kleiderschrank steht aktuell ein Off-Shoulder-Oberteil im Streifen-Look ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich auch dem Off-Shoulder Trend absolut verfallen. Ich werde euch berichten, wenn ich mein neues Traumteil gefunden habe.

Und, wie findet ihr den Modetrend? 
Wie kombiniert ihr eure Streifen-Teile?

Mein Look

 

Hose von Hallhuber

Shirt von Hallhuber

Lederjacke von Only

Mules von Heine

Sandalen von KIOMI

Sonnenbrille von Ray-Ban

12 Kommentare auf "Voll im Trend: Der Look mit den Streifen"

avatar
Tina
Gast

So ein tolles Outfit, und vor allem perfekt mit den Loafern dazu ♥

xxx
Tina
http://styleappetite.com

Kim B.
Gast

Das sieht wirklich schön aus. Streifenshirts sind eins meiner Must-Haves. Ich könnte sie jeden Tag tragen. Kombiniert zu einer weißen oder blauen Jeans mit weißen Sneakern, zaubern sie einfach im Handumdrehen ein tolles Casual-Outfit. Super, dass du darüber einen Post gemacht hast! 🙂

Sarah-Allegra
Gast

Den Look find ich echt toll! Schön schlicht, aber keinesfalls langweilig! Streifen sind einfach immer toll!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Luisa
Gast

Weiße Jeans in Kombination mit einem Streifenshirt geht einfach immer! Ein schöner, klassischer Look!

Liebe Grüße
Luisa | Sparkly Inspiration

Miss Classy
Gast

Toller Look! Ich mag Streifen auch total gerne. 🙂
Liebe Grüße
Doris
http://www.miss-classy.com

Ricarda
Gast

Streifen gehen halt einfach immer, du siehst super klasse aus!

Ganz liebe Grüße,
Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

Rena
Gast

Dieser Streifenlook steht Dir absolut gut!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Carolin
Gast

Hallo Liebes 🙂
Streifen sind wirklich super und ich habe auch ganz viele Streifenteile im Schrank! Man kann die einfach so toll kombinieren und sie passen zu total vielen Anlässen <3

Liebe Grüße, Caro :*
http://nilooorac.com/

Melanie
Gast

Streifen liebe ich und habe so einige Teile im Schrank! Der Look mit den Slippern gefällt mir sehr gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

LEA
Gast

ICH PERSÖNLICH TRAGE STREIFEN AUCH HIN UND WIEDER MAL GANZ GERNE.. 🙂 AM LIEBSTEN MAG ICH DA WENIGE GROßE, BEI DEN KLEINEN TUE ICH MICH IMMER ETWAS SCHWER, ABER ICH FINDE GERADE IM SOMMER IST ES EINE SCHÖNE ABWECHSLUNG ZU EINFARBIGEN OBERTEILEN.. ICH VERBINDE STREIFEN IMMER MIT URLAUB AM MEER 😉

Ich habe selbst auch einen Blog, ich würde sagen ein veganer, lifestyle, fitness, selflove, persönlichkeitsentwicklungs, kreativitäts gedanken Blog.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust 🙂
Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

Melina
Gast

Richtig süßer Look Liebes ♥ Mir gefallen schwarz-weiß Looks total!
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de

shadownlight
Gast

Ich habe auch so einige Streifenteile im Schrank :).
Liebe Grüße!

wpDiscuz