Seidenbluse

Der Klassiker // Weiße Seidenbluse und Denim

Jede Frau hat vermutlich eine weiße Bluse in ihrem Kleidungsschrank, denn sie gehört wohl zu den wandelbarsten Kleidungsstücken überhaupt. Heute möchte ich euch eine meiner weißen Blusen zeigen, die ich besonders im Sommer sehr gerne trage. Meine Seidenbluse ist besonders für wärmere Tage ein ideales Oberteil, da sie locker und luftig fällt und gleichzeitig kühlt.

Heute trage ich die Seidenbluse zu einem kleinen Shoppingbummel. Dieser hat sich eher spontan ergeben, nachdem ich im köstlich im Coffee Distrikt frühstücken war. Zu einem Shoppingbummel im Anschluss konnte ich dann einfach nicht Nein sagen 😉 Ihr kennt das bestimmt.

Meine Bluse ist sehr modern und etwas länger geschnitten. Per Definition könnte sie auch als Hemdbluse durchgehen. An der Hüfte sind ein paar Bändchen eingenäht, mit denen die Bluse noch etwas variiert werden kann. Die Ärmel können hervorragend hochgekrempelt und an kleinen Knöpfchen befestigt werden. Auf der Brust ist eine kleine Tasche aufgesetzt, die das Outfit sportlicher wirken lässt. Der Stoff der Bluse ist seidigweich und fühlt sich einfach toll an. Allerdings ist die Bluse durch den dünnen Stoff nicht blickdicht, sodass ich immer ein Top drunter ziehe. Für einen sexy Look kann das Top natürlich auch weggelassen werden.

Bei dem heutigen Look habe ich die Bluse zu einer klassischen Jeans kombiniert und mit einem schönen Seidenschal ergänzt. Ich mag es sehr, dass sich die Farbe der Jeans auch im Schal wiederfindet. Passend zu den blauen Akzenten habe ich blaue Pumps gewählt. Trotz der etwas höheren Absätze sind die Schuhe wahnsinnig bequem und damit perfekt für einen spontanen Shoppingbummel geeignet.

Was sagt ihr zu dem Look?
Habt ihr auch ein Lieblingsteil aus Seide?

Seidenbluse

Seidenbluse

Seidenbluse

Seidenbluse

Seidenbluse

Mein Look

 

Seidenbluse von Hallhuber

Seidenschal von Hallhuber

Jeans von Pepe Jeans

Pumps von Geox

Handtasche von Michael Kors

Sonnenbrille von Louis Vuitton

Schreibe einen Kommentar:

avatar
wpDiscuz