CRACKERS

CRACKERS Bar & Restaurant

CRACKERS

Eigentlich habe ich mir geschworen, nie wieder einen Fuß in diese Location zu setzen, nachdem ich und meine Begleitung vor Jahren mal an der Tür abgewiesen wurden. Allerdings ist mir erst an der Eingangstür aufgefallen, dass es sich um den gleichen Ort handelt, der mir an dem besagten Abend so schlechte Laune bereitet hat. Aus dem Cookies von damals ist nämlich nun das CRACKERS geworden. Nun waren wir ja aber schon mal da und irgendwie war ich auch neugierig auf das viel gelobte Restaurant. Also habe ich meine Vergangenheit und damit auch die Türschwelle überwunden.

CRACKERS

CRACKERS

Der Eingang befindet sich direkt an der Friedrichsstraße Ecke Unter den Linden. Da mir diesmal keine Türsteher den Zutritt verwehrt haben, konnte ich problemlos die Tür passieren und den langen dunklen Korridor entlang gehen. Und plötzlich stand ich mitten in der offenen Küche. Im ersten Moment dachte ich, dass ich die falsche Abzweigung genommen hätte. Aber nein, die offene Küche gehört zum Konzept und ich wurde freundlich von den Köchen begrüßt.

CRACKERS

Hinter der Küche befindet sich der große und gemütliche Speisesaal. Tageslicht sucht man vergeblich. Dafür ist der drinnen alles gedeckt illuminiert. Die Einrichtung trifft absolut meinen Geschmack. Modern, geradlinig und edel.

CRACKERS

CRACKERS

CRACKERS

CRACKERS

Die Vorspeise

Nach einem kleinen Aperitif zur Einstimmung begann der Abend direkt mit einer tollen fluffigen Brioche, die auf einer Etagere zusammen mit Butter gereicht wurde. Meine Begleitung hat direkt zugeschlagen, während ich mich beherrschte, für das was noch alles kommen sollte.

Zur Vorspeise haben wir uns für eine Artischocke sowie Tatar vom Rinderfilet entschieden. Beide Gerichte waren traumhaft angerichtet. Zu der Artischocke wurden eine Schalottenvinaigrette, Aioli und Tomaten Chutney gereicht. Diese Kombination kannte ich noch nicht und hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Zum Tatar gab es ein kleines Landei und knusprig gebratenes Brot. Eine wirklich fantastische Kombination.

CRACKERS

CRACKERS

CRACKERS

CRACKERS

Der Hauptgang

Zum Hauptgang wählten wir Kalbskarree und ein Filet vom Charolais-Rind. Dazu gab es glasierte Bundmöhren, grüne Bohnen mit Mandelpisto und Basilikum sowie Steinpilzmayo. Beide Fleischgerichte waren ausgezeichnet gebraten, wahnsinnig zart und absolut lecker. Man hat direkt die gute Qualität des Fleisches geschmeckt. Auch die Möhrchen und die Mayo waren fantastisch. Leider haben uns die Bohnen überhaupt nicht geschmeckt. Die Bedienung hat unser Feedback dazu sehr freundlich aufgenommen und diese Beilage direkt von der Rechnung gestrichen - das nenne ich mal guten Service!

CRACKERS

CRACKERS

Das Dessert

Zum Abschluss des gelungenen Abends gab es ein leichtes Quark Dessert mit Baiser und Erdbeeren. Ich liebe Baiser, ich liebe Erdbeeren und ich liebe Quark - also was soll ich noch sagen? Die perfekte Dreierkombination, nicht zu süß und einfach nur wahnsinnig lecker! Zum Dessert habe ich mir noch einen der fantastischen Cocktails gegönnt, für die es sogar eine extra Karte gibt. Sehr zu empfehlen!

CRACKERS

 

CRACKERS

 

Fazit

Das CRACKERS ist ein fantastisches gehobenes Restaurant. Die Atmosphäre ist einmalig. Die Bar macht die leckersten Drinks und das Essen war hervorragend. Auch der Service war wahnsinnig aufmerksam und super freundlich. Ich hatte einen wundervollen Abend und komme (diesmal) gerne wieder.

 

CRACKERS

Friedrichstraße 158
10117 Berlin-Mitte

Tel: +49 30 680 730 488
crackers@crackersberlin.com

Kennt ihr das CRACKERS?
Welche Berliner Restaurants haben euch begeistert?

9 Kommentare auf "CRACKERS Bar & Restaurant"

avatar
Annika
Gast

sehr sehr schöner Beitrag!!! und supertolle Bilder 🙂
da bekomme ich direkt Lust die Kamera zu schnappen und Fotos zu machen!! 🙂

Liebe Grüße,
Annika

sparksandmemories.com

amely rose
Gast

Also das Essen sieht einfach traumhaft aus.
Selten so (optisch) gutes Essen gesehen.
Die Bar ist aber auch ein Traum.

schau gerne auf meinem BLOG

carmelatte
Gast

I love this meal <3 Sweet potatoes are so yummy and healthy <3

Carmelatte

Sandra
Gast

Das sieht ja alles super aus!

Liebste Grüße
Sandra

https://sparklingjoy.de/

Alina
Gast

Sehr toller Beitrag, danke fürs Teilen <3

A L I N A // alinacorona.de

WIEBKEMBG
Gast

Hey liebe Celine!

Oh, das sieht ja mal sowas von lecker aus -da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen <3

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Melina
Gast

Meine liebe Celine, die Bar sieht richtig toll aus und das Essen erst…- I like! ♥
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de

Sylvia
Gast

Die Location sieht ja super aus und da Essen würde ich auch sofort nehmen. Wuuuhuu – in Berlin, also gleich um die Ecke. Danke für den Tipp, ich schaue mir das Crackers mal an!

Liebe Grüße,
Sylvia

Carolin
Gast

Hallo Liebes 🙂
Ein sehr interessanter Beitrag! Das Restaurant selbst sieht sehr cool und das Essen unglaublich lecker aus <3
Ein toller Tipp!

Liebe Grüße, Caro :*
http://nilooorac.com/

wpDiscuz