Frühstücken

Frühstücken in Berlin

Am Wochenende genieße ich es sehr, gemütlich auszuschlafen und dann zu einem traumhaften Frühstückslokal zu fahren, um dort lecker zu frühstücken. In Berlin gibt es sehr viele Orte, in denen man hervorragend seinen Kaffee schlürfen und das Wochenende einläuten kann. Ich finde es wahnsinnig entspannend und inspirierend, bei ein paar Köstlichkeiten die Seele baumeln zu lassen und das Treiben um mich herum zu beobachten. So manch neuen Look habe ich schon beim Frühstück für mich entdeckt. Ob süßes oder eher herzhaftes Frühstück hängt bei mir von der Tagesform ab. Am Liebsten natürlich beides, also gerne Teilen mit meiner Frühstücksbegleitung.

Ich habe in den letzten Wochen ein paar dieser fantastischen Lokale getestet und euch diese in meinem Blog vorgestellt. Dafür bin ich kreuz und quer durch Berlin gefahren. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe tolle neue Frühstücksorte und auch sehr leckere Speisen entdeckt. Für mich gibt es dabei nicht das beste oder das schlechteste Lokal, sondern vielmehr unterschiedliche Highlights, für die ich immer wiederkommen werde.

Dafür komme ich wieder

(von A-Z)WoMein HighlightMeine Bewertung
A never ending love storyCharlottenburgPancakes⭐⭐⭐⭐⭐
CozyFriedrichshainAcai-Bowl⭐⭐⭐⭐⭐
Distrikt CoffeeMitteAvocadobrot mit pochiertem Ei⭐⭐⭐⭐⭐
House of Small WonderMitteCroissant French Toast⭐⭐⭐⭐⭐
Milja & SchäfaFriedrichshainCroque Mademoiselle⭐⭐⭐⭐⭐
BenedictCharlottenburgEggs Benedict⭐⭐⭐⭐
Blaues BandMitteEnglisches Frühstück⭐⭐⭐⭐
GROSZCharlottenburgCumberland Frühstück⭐⭐⭐⭐
Neumanns CaféFriedrichshainOmlett⭐⭐⭐⭐
Daluma MitteChoc Choc Smoothies⭐⭐⭐
Silo CoffeeFriedrichshainChia Pudding mit Beeren⭐⭐⭐
Suicide SuePrenzlauer Berg???⭐⭐

Die Bewertung ist meine persönliche Meinung und wirklich auf höchstem Niveau, da ich hier nur Frühstücksorte vorstelle, die mich total begeistert haben. Ich verteile jeweils einen Stern für:

⭐ Auswahl Speisen & Getränken
⭐ Geschmack
⭐ Wartezeit
⭐ Service
⭐ Location & Interior

Frühstücken in Berlin

Mit den Bussen und Bahnen kommt man in Berlin recht gut zu den einzelnen Frühstücksorten. Ich habe euch die Lokale in der folgenden Karte mal markiert.

6 Kommentare auf "Frühstücken in Berlin"

avatar
Emi
Gast

Da fehlt noch http://www.barcomis.de/ und auch http://www.cafe-anna-blume.de/ – meine Brunch -Favoriten in Berlin 😉

MariiBee
Gast

Ich liebe Acai Bowls! Das Cozy werde ich bei meinem nächsten Berlin-Trip mal testen 🙂

LG aus London
Marii Bee
http://thehoneycat.com

VIcky
Gast

Ich liebe frühstücken in Berlin! Meine meisten Restaurant-Tipps in Berlin sind auch tatsächlich fast nur Frühstück/Brunch.

Deine Tipps speicher ich mir gleich Mal ab! vielen Dank!

liebe Grüße,
Vicky

Sara Bow
Gast

Super Tipps 😀 Als ich für 4 Monate in Berlin gelebt habe, war ich total gerne beim Cafe Pfau in Moabit. Es gibt dort super leckere Bagels und tollen Chai Latte 😀
Habe mir direkt mal die Adressen ins Handy kopiert, wenn ich das nächste Mal wieder vor Ort bin!

LG

wpDiscuz