Lutter & Wegner

Lutter & Wegner am Gendarmenmarkt

Das Lutter & Wegner liegt direkt am Gendarmenmarkt in Berlin und ist entsprechend beliebt bei vielen Touristen. Aber auch ich besuche dieses Restaurant sehr gerne, vor allem in der Spargelsaison und auch wegen der fantastischen Lage. Bei schönem Wetter lohnt es sich sehr, einen Platz draußen zu ergattern und den hervorragenden Ausblick auf den Gendarmenmarkt zu genießen. Die Tische und auch das Lokal sind edel und liebevoll gedeckt und passen perfekt zum traumhaften Ambiente drum herum.

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner

Ich liebe besonders den Spargel im Lutter & Wegner und freue mich jedes Jahr wieder in der Spargelsaison in diesem Restaurant vorbei zu schauen. Der Spargel hat für mich genau die richtige Bissfestigkeit, die Hollandaise ist göttlich und auch die Kartoffeln auf den Punkt gegart. Als “Beilage” habe ich ein Schnitzel gewählt. Und auch das ist hervorragend: groß, dünn, außen knusprig und innen noch schön zart. Ein wirklich fantastisches Gericht!

Auch die Maultaschen sind sehr zu empfehlen. Diese wurden mit einem mit lauwarmem Kartoffel-Gurken-Salat serviert und einer kleinen geschmorten Kirschtomate liebevoll verziert. Das Gericht sah nicht nur zum Anbeißen aus, sondern hat auch ebenso geschmeckt.

Der Service ist überaus freundlich und sehr aufmerksam, was mir für so einen touristischen Standort sehr positiv aufgefallen und auch leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Gleichzeitig machen sich der Standort und die exquisite Küche in den Preisen bemerkbar. Eine Vorspeise startet im Lutter & Wegner bei 8,50 EUR. Es ist also kein Schnäppchen dort zu essen und nicht zu vergleichen mit dem Preisniveau anderer Berliner Restaurants.

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner

Lutter & Wegner

Fazit

Ich mag das Lutter & Wegner besonders im Sommer bzw. zur Spargelsaison. Die Location ist wunderschön, der Service aufmerksam und das Essen schmeckt hervorragend. Ein toller Ort um bei schönem Wetter draußen zu sitzen und das Treiben auf dem Gendarmenmarkt bei lecker Essen und Trinken zu beobachten.

Wo esst ihr am liebsten euren Spargel?
Habt ihr weitere Restaurantempfehlungen?

Schreibe einen Kommentar:

avatar
wpDiscuz