Geschenkideen

Geschenkideen für Jedermann // Origineller Grusch, Krimskrams & Co.

Das mit Geschenke ist so eine Sache bei mir. Auf der einen Seite liebe ich es Geschenke zu machen. Auf der anderen Seite werde ich oft sehr verlegen, wenn ich Geschenke bekomme. Freuen tue ich mich in beiden Fällen. Besonders, wenn es liebevoll durchdachte Geschenkideen sind. Mit der Zeit wird es allerdings immer schwieriger passende Präsente zu finden. Jeder hat irgendwie schon alles. Aber genau dafür gibt es Online-Shops, die sich auf Grusch spezialisiert haben. Ein paar aussergewöhnliche Geschenke möchte ich euch heute vorstellen.

Einhornliebe

Als Mrs Unicorn gefällt mir natürlich alles was mit putzigen Einhörnern zu tun hat. Geschenkideen dafür gibt es in Hülle und Fülle.

Die Salz- und Pfefferstreuer sehen goldig aus, ebenso wie der Mini Blumentopf. Leider ist die Qualität nicht besonders gut und nach dem ersten Waschgang in der Spülmaschine hat sich das Porzellan verfärbt. Offenbar nicht spülmaschinengeeignet. Sehr schade!

Geschenkideen

Klein aber oho

Es müssen nicht immer große Geschenke sein. Auch kleine Geschenkideen finden sich Online in Hülle in Fülle. Schließlich geht es oft ja eher um die Geste und nicht den Wert eines Geschenkes.

Ananas Schmuckschale

Geschenkideen

Panda Bluetooth Lautsprecher

Geschenkideen

fine dining // Teller & Tassen

Lustige Teller sind zwar nicht jedermanns Geschmack, kann aber dennoch eine schöne Geschenkidee sein. Ich persönlich liebe mein weißes einheitliches Geschirr. Aber als Geschenk sind diese originellen Design-Teller durchaus gut angekommen.

Etwas persönlicher wird es mit personalisierten Tassen. Diese kann man immer gebrauchen, und wenn es am Ende für das Büro ist.

Geschenkideen

Geschenkideen

Geschenkideen

Geschenkideen vom anderen Stern

Star Wars begleitet mittlerweile mehrere Generationen und kommt nie aus der Mode. Entsprechend viele Geschenkideen gibt es zu diesem Motto. Der Stormtrooper als LED-Lampe sieht klasse aus und ist ein echtes Highlight in einem Männerhaushalt.

Etwas romantischer wird es wiederum mit dem DIY Sternenhimmel Projektor. Aber auch die Qualität dieses Geschenkes hat mich nicht überzeugt. Das Zusammenbauen hat zwar Spaß gemacht, aber die Anleitung war an mehreren Stellen fehlerhaft.

Weihnachten ist zwar gerade vorbei, aber das Jahr hält sicher auch für Euch viele Gelegenheiten für originelle Geschenke bereit. Jeder möchte doch etwas schenken, was schön und kreativ ist, was aber auch gleichzeitig nützlich und praktisch sein könnte. Eine wahre Herausforderung! Ich hoffe, mein Beitrag konnte euch etwas inspirieren.

Geschenkideen

Geschenkideen

Ich habe die Produkte freundlicherweise von Radbag geschenkt bekommen. Meine ehrliche und nicht käufliche Meinung dürft ihr bei meinem Beitrag trotzdem voraussetzen.

Was verschenkt ihr am Liebsten?
Habt ihr noch weitere Ideen?

7
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tascha
Gast

Das sind ja tolle Sachen – ich liebe ja krims Krams und muss immer aufpassen, dass ich nicht zu sehr ausraste haha. Sonst beginnt wieder das Problem Wohin – aber zum verschenken einfach perfekt.
Liebst Tascha
http://www.taschasdailyattitude.com

Kristina Dinges
Gast

Was für zuckersüße Sachen! Die Ananas Schmuckschale sieht ja besonders toll aus!

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Sarah-Allegra
Gast

Das sind ja richtig coole Geschenksideen, liebe Celine! Besonders diese süßen Einhornsachen sind zauberhaft! Und auch diese Star Wars Lampe ist genial!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Anastasia
Gast

Das ist aber wirklich eine super schöne Auswah an Geschenk-Ideen, liebe Celine. Die Teller gefallen mir am aller besten❤. Ich bin was Geschenke angeht nicht besonders kreativ und schenke oft Parfüms,vorausgesetzt ich kenne den Geschmack von der Person ☺.

Liebe Grüße
Anastasia
http://www.stylebyan.com

Julia
Gast

Hallo liebe Celine, ich finde die Dinge, die du in diesem Post zeigst wirklich toll. Vor allem die Einhornsachen sind zuckersüß und auch der Panda Lautsprecher trifft genau meinen Geschmack. Ich versuche beim Schenken immer darauf zu achten, was die Person mal in Gesprächen erwähnt hat. Oft fällt da ja mal die ein oder andere Sache und die versuche ich mir dann zu merken. Klappt natürlich nicht immer, aber meistens 🙂 Liebe Grüße, Julia

Héloise
Gast

Och, der Panda-Lautsprecher ist ja mal knuffig! Die meisten meiner Freunde sind begeisterte Leser, darum verschenke ich natürlich immer gerne Bücher =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas

shadownlight
Gast

Ach es gibt schon schöne Geschenke :)!
Liebe Grüße!