Hornhautentferner

Hornhautentferner – für samtige Füße

Der Sommer steht vor der Tür und damit die Zeit für schöne Füße. Verstecken in dicken Socken und Boots geht bald nicht mehr. Aber dafür kommen die schönen Sandalen und Sommerschuhe endlich zum Einsatz und zur Geltung. Für mich gehören gepflegte Füße unbedingt zu einem tollen Look dazu. Nichts kann schneller dem Style schaden, als verwahrloste Treter.

Ich gehe für die Fußpflege eigentlich meistens ins Kosmetik Studio. Leider reicht dafür aber nicht immer die Zeit und ich muss hin und wieder mal daheim selber Hand anlegen. Um mir die Fußpflege etwas zu erleichtern, habe ich mir einen automatischen Hornhautentferner zugelegt. Von meinen Erfahrungen möchte ich euch heute berichten.

Hornhautentferner

Wie immer habe ich mich Online auf die Suche nach einem geeigneten Gerät gemacht. Ich achte dabei immer auf die Bewertungen anderer Kunden. Allerdings sollten diese auch in größeren Mengen vorhanden sein. Mein Hornhautentferner ist batteriebetrieben und damit überall einsetzbar, auch wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist. Zusätzlich ist das Gerät mit einem zusätzlichen Schleifkopf und einer kleinen Reinigungsbürste ausgestattet. Der Hornhautentferner liegt sehr gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen. Leider gibt es bei meinem Gerät nur eine Geschwindigkeitsstufe.

Hornhautentferner

Anwendung

Ich behandle meine Füße regelmäßig mit dem Hornhautentferner, um meine Füße gesund und schön zu halten. Gleichzeitig vermeide ich damit eine übermäßige Hornhautbildung. Bevor ich meinen Hornhautentferner benutze, lasse ich meine Füße meistens in einem Fußbad etwas einweichen. Dies ist zwar nicht notwendig, aber bei der Anwendung für mich deutlich angenehmer.

Bei der Benutzung hilft auf jeden Fall etwas Übung. Der Schleifkopf darf nicht zu stark aufgedrückt werden, da er sonst stoppt. Auf der anderen Seite habe ich mit zu wenig Druck nicht die gewünschte Wirkung erzielt und Ewigkeiten gehobelt. Nach ein paar Anwendungen hatte ich den Dreh aber raus und nutze meinen Hornhautentferner mittlerweile wie ein Profi. Die Reinigung ist ebenso einfach wie die Anwendung. Zum Abschluss noch schön eincremen und fertig sind die schönen Füße.

Hornhautentferner

Probiere es selber selbst aus und pflegt eure Füße zart und babyweich! 

Kommentare

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.