Netflix

Ich bin ein Serienjunkie // Netflix

Was gibt es Schöneres als eine coole Serie, eine große Schale Popcorn und ein bequemes Sofa mit einer kuscheligen Decke? Ihr merkt schon, ich bin momentan im absoluten Netflix Fieber. Sobald ich eine coole Serie gefunden habe, komme ich davon einfach nicht los. Ich nutze jede freie Minute, um die nächsten Folgen zu verschlingen. Verschnaufpausen gönne ich mir “nur” zwischen zwei Serien. Ich habe das Netflix Abo zu Weihnachten geschenkt bekommen und konnte damit vier Monate Serien en mass genießen. Welche Serien mir besonders gut gefallen haben, habe ich euch hin und wieder schon in meinen Monatsrückblicken erzählt. Eine Zusammenfassung meiner Top 10 Serien auf Netflix gibt es heute.

Top 1

Designated Survivor

Diese Serie erinnert mich etwas an House of Cards und hat mich komplett in den Bann gezogen. Allerdings finde ich, dass der zweite Teil der zweiten Staffel etwas schwächelt. Ich bin sehr gespannt, ob sich das Blatt noch wendet. Ob es eine dritte Staffel geben wird, ist unklar.

Top 2

Orange is the new black

Eine fantastische Gefängnisserie für Frauen. Besonders spannend finde ich den Charakter der Hauptdarstellerin, der sich im Laufe der Episoden unglaublich verändert. Im Juni 2018 soll die sechste Staffel erscheinen.

Top 3

The Crown

Eine Geschichte über das englische Königshaus. Klingt erstmal sehr trocken, ist aber unglaublich gut umgesetzt. Eine weitere Staffel ist ab Dezember 2018 geplant.

Top 4

Haus des Geldes

Ein Banküberfall, der sich über zwei Staffeln zieht. Was ist geplant, was ist Zufall? Jede Episode ist spannend und bis zuletzt weiß man nicht, wie es ausgeht. Eine weitere Staffel ist nicht geplant.

Top 5

Good Wife

Ein Anwaltsdrama mit einer weiblichen Hauptrolle, was ich persönlich auch mal ganz gut finde. Nach sieben erfolgreichen Staffeln ist keine weitere geplant.

Top 6

Orphan Black

Eine kanadische Mystery-Serie über Sarah, die feststellen muss, dass sie einer aus einer Reihe von Klonen ist. Leider wird es von Staffel zu Staffel absurder. Die ersten Staffeln sind allerdings wirklich klasse und weitere aktuell nicht geplant.

Top 7

Jessica Jones

Eine klassische Marvel-Serie über eine junge einsame Frau mit Superkräften. Mir persönlich fast zu brutal, aber dennoch sehr fesselnt  gemacht.

Top 8

Seven Seconds

Ein unglaublich spannendendes Polizeidrama über die gespaltenen USA. Diese Serie besteht aus nur 10 Episoden und ist damit abgeschlossen.

Top 9

Girlboss

Eine Comedyserie basierend auf der Autobiografie #Girlboss. Leichte Kost für Zwischendurch und für alle Fashionistas. War sehr unterhaltsam und hat mir gut gefallen.

Top 10

GLOW

In der Serie geht es um die Zusammenführung der ersten weiblichen Wrestlingtruppe GLOW. Ich hatte Zweifel, ob diese Serie was für mich ist. War dann aber doch überzeugt und habe die zehn Episoden der einzigen Staffel verschlungen.

Und was läuft noch so auf Netflix?

Trotz vieler guter Kritiken haben mich Black Mirror und Tote Mädchen lügen nicht leider nicht überzeugen können. So lala haben mir Riverdale und Clientlist gefallen. Beide Serien schaue ich, wenn es gerade keine Alternativen gibt. Aber das ist am Ende des Tages wirklich Geschmacksache. Und schließlich ist die Auswahl bei Netflix groß genug, so dass jeder das Passende für sich findet. Hier geht's zur Homepage.

Schaut ihr auch Netflix?
Welche Serien könnt ihr empfehlen?

4
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Talasia
Gast

Ich habe kein Netflix Abo, da ich seit 2014 bei Amazon hänge ^^ also mich würde vieles bei Netflix interessieren, aber ich sehe es aktuell für mich noch nicht ein Netflix auch noch zu bezahlen, solange ich bei Amazon immer noch genug zu schauen habe 😀 und da ich dort immer noch vieles auf meiner Watchlist habe, wird sich das so schnell wohl nicht ändern. Bin auch totaler Serienfan und iiiirgendwann haben wir sicher auch mal Netflix ^^

Kristina Dinges
Gast

So ein toller Posts. Da sind auf jeden Fall noch ein paar Serien dabei, die ich noch nicht gesehen habe. Tote Mädchen lügen nicht, fand ich auch nicht so berauschend.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Marie Dyness
Gast

Wirklich tolle Serien, die ich mir merken und hoffentlich auch bald gucken werde!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

shadownlight
Gast

Hui, da sind ja einige Interessante dabei. Ich schaue gerade vier gleichzeitig, das reicht erst mal :P.
Liebe Sonntagsgrüße!