Wandfarbe grau

Inspiration: Das graue Schlafzimmer

Es war mal wieder an der Zeit dem Schlafzimmer einen neuen Anstrich zu verleihen. Ein schöner Grauton sollte es werden. Die finale Entscheidung für den perfekten Ton hat dann aber doch etwas länger gedauert, denn Grau ist eine der Wandfarben, von denen es wahnsinnig viele Nuancen und Abstufungen gibt.

Die Farbe Grau

Grau wirkt dezent und edel. Darüber hinaus passt die Farbe zu Weiß und Holztönen und damit perfekt in meine Schlafzimmereinrichtung. Ebenso könnten knallige Farben super kombiniert werden und einen schönen Kontrast erstellen. Ich persönlich mag es lieber etwas ruhiger und habe den Raum Ton in Ton gehalten. Kombiniert mit kuscheligen Accessoires und Textilien, sorgt meine neue Wand für angenehme Frische und Ruhe in dem Raum.

wandfarbe-grau_2

Accessoires

Ich freue mich besonders über die große Auswahl an Bettwäsche, die sich nun mit der neuen Farbe kombinieren lässt. Auch schöne Accessoires, Schalen und Kerzenständer in Silber kommen perfekt zur Geltung. Sogar meine Hauspuschen passen perfekt zur neuen Farbe. Ich könnte mir auch gut einen kleinen Fellteppich oder eine schöne graue oder beige Tagesdecke als Ergänzung vorstellen.

Als Nächstes werde mir eine schöne Posterwand auf der grauen Wand gestalten. Dafür habe ich mir schon verschiedene Statements ausgesucht und freue mich sehr darauf diese hübsch anzuordnen. Passend zum neuen Farbkonzept habe ich mich für Poster in schwarz-weiß entschieden. Die Bilderrahmen werden ebenfalls weiß oder silber gehalten sein. Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

wandfarbe-grau_3

Viel Spaß beim Malern und Dekorieren!

1 Kommentar auf "Inspiration: Das graue Schlafzimmer"

avatar
Isa
Gast

Hi Celine,

ich finde die „Farbe“ grau aktuell auch echt trendy. Sie stellt die Möbel gleich in ein viel eleganteres Licht und stiehlt ihnen nicht die Show.
Gefällt mir daher sehr gut, deine Entscheidung!

LG, Isa

wpDiscuz