Karo-Blazer

Mein Karo-Blazer // (K)ein bisschen kleinkariert

Schon vor einem Jahr war der Karo-Blazer der Fashion-Darling schlecht hin. Auch in diesem Jahr ist der Trend wieder heiß begehrt. Und so darf ein karierter Blazer auch in meinem Kleiderschrank nicht fehlen. Mein Favorit ist ein schwarz-weißes Modell von Mango.

Der Karo-Blazer

Mein Karo-Blazer ist ein echter Blickfang. Daher setzte ich beim Styling eher auf dezente Nuancen wie Schwarz, Weiß und Grautöne. Schlichte Shirts sehen toll zu dem Look aus, ebenso wie knackige Statement-Shirts.

Zu meinem Karo-Blazer im XL-Style trage ich besonders gerne Skinny Jeans. Die Kombi hatte ich schon auf der Bread & Butter an und habe mich in diesem lässigen und zugleich schicken Look sehr wohlgefühlt.

Karo-BlazerKaro-Blazer

Karo-Blazer

Karo-Blazer

Karo-Blazer

Karo-Blazer

Karo-Blazer

Karo // Vichy // Gingham

Karomuster gibt es in verschiedenen Bezeichnungen. Sehr verwirrend, daher hier nochmal die Definition:

Vichy ist ein kleines, feines Karomuster, das meist aus zwei Farben besteht. Im Englischen werden die kleinen Karos als Gingham Muster bezeichnet. Das Muster auf meinem Karo-Blazer ist etwas gröber und fällt damit unter den herkömmlichen Karo-Trend

Karo-Blazer

Bin ich kleinkariert?

Was in der Mode gerade total angesagt ist, ist als Charakterzug wiederum wenig schmeichelhaft. Umso erstaunlicher, mit wie vielen kleinkarierte Menschen man regelmäßig zu tun hat. Das kann so anstrengend, nervig und demotivierend sein. Deswegen damit stelle auch ich mir die Frage, ob ich vielleicht ebenfalls kleinkariert bin. Per Definition bedeutet kleinkariert:

“kleinlich, engstirnig, ohne jede Großzügigkeit, spießbürgerlich”

Tja, und um ehrlich zu sein, fühle ich mich hin und wieder etwas spießig. Zum Beispiel Samstagabends auf der Coach, während das restliche Berlin durch die Clubs zieht. Zugegebenermaßen gibt es auch Situationen in denen ich sehr kleinlich sein kann. Vielleicht bin ich tatsächlich manchmal kleinkariert. Bestimmt nicht immer, aber es kann vorkommen. Viel häufiger kommt es bei mein Look vor. Vor allem wenn ich mal wieder meinen fantastischen Karo-Blazer trage 😉

Karo-Blazer

Seid ihr kleinkariert? 
Wie kombiniert ihr eure Karo-Blazer?

Mein Look

 

Jacket von Mango

Jeans von Levi's® // Zum Shop

Bikerstiefelette von Steve Madden // Zum Shop

Handtasche von Céline

16 Kommentare auf "Mein Karo-Blazer // (K)ein bisschen kleinkariert"

avatar
Lisa
Gast

Great blazer! The length to the thigh makes the woman slim. I like the combination with these jeans.

Shades of Ivory
Gast

Ich finde Karomuster einfach klasse und bin daher definitiv Team Kleinkariert :-). Der Look sieht schön aus und steht dir sehr gut. Ich kombiniere meinen Blazer recht ähnlich, helles Oberteil (Bluse, Pullover, Shirt etc), und Jeans.

Liebe Grüße
shades-of-ivory.de

Swantje
Gast

Der Look gefällt mir richtig gut <3
Ich liebe deinen Blazer und deine Schuhe 🙂

Liebste Grüße
Swantje von http://www.swanted.de

Simple Livingstyle
Gast

Sehr schöner Look. Mir stört aber ein bisschen der Hintergrund, der du ausgewählt hast. Irgendwie passt es mir nicht richtig zusammen – für mich ist es einfach zu bunt.
xx Vera
https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

Marie Dyness
Gast

Ein sehr schönes Outfit und ein wirklich toller Hintergrund!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Kim
Gast

Sehr schöner Blazer und sieht super an dir aus! Die Fotolocation haut mich total um! 🙂

Liebe Grüße
Kim 🙂
https://softandlovelyx.blogspot.de/

kristykey
Gast

Tolle Location & das Outfit ist klasse! Ich liebe Blazer!
Kristine | kristykey

Sarah-Allegra
Gast

Ich liebe liebe liebe Karoblazer! Die sind immer schön klassisch und trotzdem nie langweilig! Nur kleinkarierte Menschen find ich auch nicht so toll…

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

katy fox
Gast

ein sehr toller look! ich hab auch einen karo-Blazer und freu mich schon ihn ohne einer jacke darüber tragen zu können!
glg katy

http://www.lakatyfox.com

curls all over
Gast

Ich bin auch ein mega Fan davon! Steht dir wirklich ausgezeichnet Liebes!

Liebe Grüße
Cherifa
http://www.curlsallover.com

itzel najar
Gast

Love your boots!!
so cool outfit!!

http://www.itzytrendy.com/

Marlena
Gast

Was für ein toller Look! Ich finde Karoblazer generell wirklich schön und finde man kann sie super Kombinieren!

Ganz liebe Grüße – Marlena von http://sparklingmind.de/

amely rose
Gast

Ich habe es dir bei Instagram schon gesagt, aber ich kann es nicht oft genug sagen –
Ich LIEBE die Graffitiwand im Hintergrund. So toll. Aber auch der Look ist einfach nur traumhaft kombiniert.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Shadownlight
Gast

Der Blazer sieht toll aus!
Liebe Grüße!

Joana
Gast

Dieser Trend gefällt mir auch unglaublich gut! Würde es genau so tragen, sieht wirklich super aus 🙂 Finde deine Beiträge übrigens immer super schön gestaltet!

Liebe Grüße, Joana
http://www.wildicate.de

Melanie
Gast

Der Blazer sieht toll aus und du hast ihn super toll gestylt! Ich habe auch einen und kann es kaum erwarten, ihn im Frühling endlich zu tragen :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de