Meine guten Gründe zu bloggen

Ich werde oft gefragt, warum ich eigentlich bloggen möchte. Und manchmal dabei auch etwas belächelt. Ich gebe ja zu, dass ich mit meinen 35 Jahren vielleicht etwas spät dran bin, mit dem bloggen zu starten. Aber Bloggen ist unterschiedlich und kann für jeden etwas anderes meinen. Für mich gibt es verschiedene gute Gründe:

 

Ausgleich zum Job

Beruflich arbeite ich in einem eher trockenen Umfeld. Mein Bürojob ist leider gar nicht glamourös. Mit meinem Blog möchte ich in die in die schönen und edlen Dinge des Lebens eintauchen und damit den perfekten Ausgleich für mich finden. Wenn ich mich an meinen Computer setzte und anfange über die schönen Dinge zu schreiben, vergessen alles um mich herum. Ich liebe, was ich tue und was ich liebe, tue ich gut. Ich erfreue mich beim Schreiben über mein neues Accessoire, meine neue Tasche oder auch einen Look. Ich erinnere mich an das tolle Gefühl, als ich meine neu erstanden Lieblingen aus den Läden getragen habe. Sorgfältig verpackt in großen Tüten, umwickelt mit Seidenpapier. Also warum sollte ich diese Glücksmomente nicht an andere weiter geben, um zu erfreuen und zu inspirieren?

 

Weiterentwicklung

Mir ist es total wichtig, mich immer weiter zu entwickeln. Stillstand ist für mich nicht denkbar. Ich lerne mit meinem Blog bereits jetzt schon wahnsinnig viel dazu. Sowohl über WordPress, Text- und Bildgestaltung. Ich recherchiere sehr viel auf anderen (IT-)Blogs und eigne mir sehr viel neues Wissen an. Auch meine Kreativität wird mit jedem Beitrag gefördert. Mittlerweile habe ich so viele Ideen für neue Beiträge, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Als allererstes werde ich über meine liebsten Reisen berichten, an die ich mich gerne erinnere und euch auch daran teilhaben lassen möchte.

 

Ablenkung

Ich habe schon früher oft drüber nachgedacht, einen Blog zu schreiben. Bisher hat aber leider immer die Zeit gefehlt. Die Zeit ist nun da, denn ich bin seit kurzem eine Singlelady 🙁
Also nutze ich diesen Blog auch, um nach vorne zu blicken und den elendigen Liebeskummer zu überwinden. Die schönen Dinge des Lebens (über die ich schreiben möchte), sind doch so viel wertvoller, als zu leiden und traurig zu sein. Hier noch ein paar Tipps von mir zum Überwinden des Liebeskummer.

 

Und natürlich der wichtigste Grund von allen

Bloggen macht Spaß!