Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Das Monogram Shine Tuch // Styling-Tipps für Tücher

Ich trage unheimlich gerne Tücher und Schals. Und das auch in fast jeder Jahreszeit. Im Winter kuschel ich mich gemütlich ein, während ich im Sommer Statements mit diesen Accessoires setze. Aber wie binde ich ein Tuch eigentlich richtig? Heute zeige ich euch drei Tuch-Styles, die mich begeistert haben. Gleichzeitig stelle ich euch noch meinen Klassiker das Monogram Shine Tuch von Louis Vuitton vor.

Louis Vuitton  Monogram Shine Tuch

Ich bin großer Fan der Schals und Tücher von Louis Vuitton. Die Stoffe fühlen sich auf der Haut einfach fantastisch an und sehen klasse aus. Mein Monogram Shine Tuch in braun/gold verleiht jedem Look modische Eleganz und einen Hauch von Luxus.

Deswegen kombiniere ich das Tuch am liebsten mit schlichten klassischen Outfits. Weiße Bluse, Jeans und das Monogram Shine Tuch - fertig! Auch zu meinem beigen Trenchcoat passt das Tuch perfekt.

Das Monogram Shine Tuch ist für mich einfach ein echter Klassiker und absolut zeitlos.

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Meine Styling Tipps für Tücher

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

1. Der Klassiker

In der klassischen Variante wird das Tuch einfach um den Hals geschlungen und das Dreieck vorne wie ein Wasserfall drapiert.

Dieser Look sieht immer klasse aus und passt besonders gut zu einem tiefer ausgeschnittenen Oberteil oder einem offenen Mantel.

2. Der Poncho

Große Tücher lassen sich perfekt als Poncho nutzen. Das sieht nicht nur fantastisch aus, sondern hält auch noch schön warm.

Das Monogram Shine Tuch eignet sich sehr gut für diesen Look, da es sehr groß ist.

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

3. Der Hipster Style

Bei diesem Style wird das Tuch wie ein Kragen um den Hals gelegt und in der Taille mit einem breiten Gürtel auf Figur gebracht. Diese Variante ist aktuell total angesagt und wirkt besonders gut mit Fransenschals oder außergewöhnlichen Prints.

Leider habe ich von diesem Style kein Foto gemacht 🙁 Sorry!

Louis Vuitton Monogram Shine Tuch

Wie gefällt euch das Monogram Shine Tuch?
Mit welcher Bindetechnik wickelt ihr eure Tücher am liebsten?

Mein Look

 

Tuch von Louis Vuitton // Zum Shop

Jeans von Liu Jo

Hemdbluse von Selected Femme

Sling-Pumps von Högl

Sonnenbrille von Louis Vuitton

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah-Allegra
5 Jahre her

Das Tuch ist ein absoluter Traum, meine Liebe! Damit liebäugel ich auch schon lange, wobei ich gerade auf der Suche nach einem schicken Halstuch bin! Danke auf jeden Fall für die tolle Inspo zur den Tragemöglichkeiten! Ich bin da immer total planlos …

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Marie Dyness
5 Jahre her

Sehr tolle Inspiration!
Alles Liebe, Marie?
http://mariedyness.blogspot.de/

shadownlight
5 Jahre her

Auf jeden Fall sieht das Tuch super aus.
Liebe Sonntagsgrüße!