Polka-Dots und Lieblingsleder

Auf den Punkt gebracht // Polka-Dots und Lieblingsleder

Wie so viele Trends sind auch die Polka-Dots zurückgekehrt. Die süßen Punkte tauchen seit Jahren immer mal wieder in den den Kollektionen der Designer auf. Die Größe der Pünktchen variiert allerdings. Mal sind die Punkte groß und weit verstreut, mal sehr klein und eng zusammen. Mich erinnert das Muster vor allem an den Film “Pretty Woman” und die fantastische Szene, als sie die arroganten Verkäuferinnen auflaufen lässt. Wisst ihr welche ich meine?

Mein Look mit Polka-Dots

Ein wilder Mix verschiedener Muster ist leider nicht mein Geschmack. Richtig mutige Fashionistas tragen Polka-Dots auch gerne mit anderen Pünktchen, Prints oder Streifen.

Ich setzte lieber auf einfarbige und schlichte Teile als Ergänzung zu meinem Rock mit Polka-Dots. Damit der Look nicht zu brav und bieder aussieht, trage ich dazu eine Lederjacke und meine neue Lieblingstasche.

Polka-Dots und Lieblingsleder

Polka-Dots und Lieblingsleder

Polka-Dots als Allrounder

Der gepunktete Rock gehört zu einem meiner liebsten Urlaubsoutfits. Mit weißen Sneakern und T-Shirt lassen sich auch heiße Temperaturen super ertragen. Der Rock ist sehr luftig und dank der Länge geeignet für Tempel und Sehenswürdigkeiten, die einen gewissen Dresscode benötigen.

Mit einem weißen Seidenshirt und Sock-Boots trage ich diesen Look im Büro und punkte damit in jedem Meeting 😉

An kühleren Tagen hält eine Lederjacke oder auch ein schöner Wollpulli warm. So rette ich meine Polka-Dots auch noch in die kommende Herbstsaison.

Polka-Dots und Lieblingsleder

Polka-Dots und Lieblingsleder

Lieblingsleder

Mir haben es momentan Lederjacken absolut angetan. Als Alternative lockern auch Jeansjacken den Look auf, sind meistens nicht ganz so warm und aktuell  sehr im Trend.

Ich gehöre ganz klar ins Team “Leder”. Vielleicht auch weil ich Lederjacken ganz stark mit meinem Papa verbinde, der früher häufig eine kamelfarbene getragen hat. Ich setze allerdings auf schwarz und liebe meine neue Jacke einfach.

Sie hält warm und verleiht meinen Outfits Lässigkeit. Sie passt zum Kleid, zum Rock, zur Hose und natürlich auch zu Polka-Dots. Premiere feiert heute auch meine süße neue Tasche. Nachdem ich meine Alltagstasche schon viele Jahre getragen habe, wurde es mal Zeit für eine Neue.

Polka-Dots und Lieblingsleder

Polka-Dots und Lieblingsleder

Und, wie gefällt mein Look mit Polka-Dots ?
Seid ihr Team "Leder" oder "Jeans"?

Mein Look

Kleid von Topshop // Zum Shop

Shirt von Hallhuber

Lederjacke von tigha

Sock-Boots von Topshop // Zum Shop

Tasche von Acnes Studios // Zum Produkt

Sonnenbrille von Burberry

2
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Marie Dyness
Gast

Sehr schönes Outfit!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Shadownlight
Gast

Ein sehr schöner Look!
Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!