Statement-Eyeliner

Der Statement-Eyeliner // Beauty-Trend 2018

Statements sind gerade einfach überall. Statement-Shirts, Statement-Ohrringe, Statement-Streifen und natürlich auch Statement-Eyeliner. Dieser Beauty-Trend wird uns in 2018 begleiten und begeistert mich jetzt schon sehr. Damit auch ihr euer Schminktäschchen rechtzeitig vorbereiten könnt, möchte ich euch heute diesen Trend näher vorstellen.

Statement-Eyeliner

Statement-Eyeliner liegen im Trend

In 2018 werden Eyeliner zum Statement. Die Farben werden knalliger, die Formen kreativer.

Der Statement-Eyeliner formt in 2018 das Auge nicht nur zum Cat-Eye, sonder darf auch mal als Lidschatten Ersatz auf das Lid, unter dem Auge oder auch geometrisch aufgetragen werden.

Diesen Beauty-Trend zeigten unter anderem Laura Biagiotti, Oscar de la Renta, Jason Wu und Versace auf ihren Fashion-Shows.

Eyeliner Trends 2018

Cleopatra Eyes

Graphische Striche

Ein Beitrag geteilt von Clo (@c__l__o) am

Extremer Wing

Ein Beitrag geteilt von 🦋 (@bellahadid) am

So klappt es mit dem Statement-Eyeliner

Ich muss zugeben, dass es nicht so leicht ist, diesen Trend nachschminken. Für meinen Look hat es viel Geduld und einige Youtube Tutorials (siehe unten) benötigt.

Statement-Eyeliner

Der Stift

Es kommt vor allem auf den Stift an. Ein Liner in Form eines Filzstiftes eignet sich gut für geometrische Formen. Ein wachsartiger Stift mit schmaler Spitze lässt sich fantastisch verblenden, und ein Puderstift ist toll für Anfänger.

Statement-Eyeliner

Der Look

Für meinen Statement-Eyeliner habe ich einen flüssigen Eyeliner verwendet. Für diesen benötigt man zwar etwas Übung, aber die Farbe ist schön kräftig und der Lidstrich verwischt nicht so leicht.

Liquid Eyeliner wird auf dem Lidschatten aufgetragen und eignet sich besonders für einen glamourösen Look. Das restliche Make-up darf sich dann zurückhalten. Mehr als einen strahlenden Teint und dezente Lippen braucht man mit diesem Augen-Make-up nicht mehr.

Statement-Eyeliner

Statement-Eyeliner

Statement-Eyeliner im Alltag

Mir gefällt dieser Trend sehr. Ich liebe es meine Augen zu betonen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Statement-Eyeliner kein Look für den täglichen Büroalltag ist. Zu einem Party- oder eleganten Abendoutfit darf es aber dann schon sein.

Für alle, die Statement-Eyeliner nachschminken wollen: In diesem Video findet ihr unterschiedliche Varianten, wie ihr euren Lidstrich mit Eyeliner ziehen könnt:

Interessiert ihr euch für diesen Trend?
Welcher Statement-Eyeliner gefällt euch am besten? 

4
Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Marie Dyness
Gast

Ein wirklich sehr schöner Trend!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Sarah-Allegra
Gast

Was für coole Eyeliner Variationen! Früher habe ich ohne Eyeliner das Haus nicht verlassen, heute ziehe ich mir meistens nur noch zu besonderen Anlässen einen 😉 Ich bin da echt ein bissi faul geworden. Obwohl es so gut aussieht 😉

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

everyone'starling
Gast

Uhhh ich liebe ja Eyeliner! Finde, das macht die Augen immer soo schön groß und betont 🙂 Steht dir super! Vor allem der auf dem Titelbild und ganz am Anfang finde ich superschön 🙂
Hab noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

shadownlight
Gast

Ich habe ja keine ruhige Hand für Eyeliner, aber ich finde es immer wieder schick!
Liebe Grüße zum Wochenende!