Travel Update 7

Travel Update #7

Nun ist auch meine letzte Woche in Australien vorüber. Eine Woche mit einigen Highlights und einem ganz besonderen Hoch auf der Sydney Harbour Bridge. Am Montag war ich noch im roten Zentrum des Kontinents, am Dienstag bin ich schließlich nach Sydney geflogen. Dort habe ich die letzten Tage verbracht, etwas Energie gesammelt und mich dann schon auf den Weg nach Hawaii gemacht. Darüber berichte ich dann nächste Woche.

4 Days Uluru Tour

Montag - Dienstag:

Die Tour war wirklich eine spannende Erfahrung und ich bin über viele meiner Grenzen gegangen. Zum Einen war da meine Angst vor gefährlichen Tieren. Durch die Gruppe und auch die Kälte habe ich garnicht mehr so sehr daran gedacht. Ich war sogar extrem gelassen, als Nachts ein Dingo durch unser Lager spaziert ist (während ich gerade zur Toilette wollte).

Aber auch mein Anspruch an Hygiene (morgens duschen war verboten) und Schlafplatz (Swag und Schlafsaal) haben sich durch die Tour verändert. Vielleicht nur temporär, aber ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass meine Grenzen noch einiges aushalten.

Sydney

Dienstag - Sonntag:

Sydney ist eine großartige und sehr vielfältige Stadt. Insgesamt war ich fast fünf ganze Tage dort. Man kann hier unheimlich viel entdecken und muss dabei nicht mal so weit laufen, denn alles liegt recht nah beieinander. Für alle weitere Strecken gibt es  Busse, Bahnen und Fähren, die einfach mit einer Pre-Paid "Opal-Card" bezahlt werden. Ganz easy und dabei noch günstiger als Single-Tickets.

Auch Ausflüge in das Umland lohnen sich sehr. Ich bin an einem Tag zum Bondi Beach gefahren, habe an einem anderen Tag einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht und war zu guter Letzt noch beim Manly Beach.

Sydney Harbour Bridge Climb

Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich der Bridge Climb auf der Sydney Harbour Bridge. Dieses Abenteuer ist zwar recht teuer, aber aus einem ganz persönlichen Grund habe ich den Aufstieg gewagt. Die Tour hat richtig viel Spaß gemacht, der Guide hat uns ganz wundervoll betreut und ich hatte tolle Moment oben auf der Brücke über Sydney.


Meine Weltreise in Bildern

Travel Update 7

30. Juli bis 05. August 2018

Weitere Beiträge über meine Weltreise und Wissenswertes über die einzelnen Destinationen findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen 🙂

Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.