Lidschatten

Meine Bobbi Brown Lidschatten

Heute möchte ich Euch gerne meine Bobbi Brown Lidschatten vorstellen.

Ich mag die Marke Bobbi Brown sehr, weil sie super zu meinem Make-up Stil passt. Viele natürliche Töne und dezente Farben. Die Produkte von MAC und Bobbi sind sich extrem ähnlich, da beide zum Estee Lauder Konzern gehören. Daher ergänzen sich die Produkte der Marken meiner Meinung nach perfekt.

Bei Bobbi Brown kann man sich seine eigenen Lidschattenpaletten zusammenstellen. Es gibt eine 6er, 4er und 3er-Variante. Dazu sind die Paletten sehr hochwertig mit integriertem Spiegel. Ich habe mich allerdings für zwei einzelne Farben entschieden. Einem mittleren Armygrün (Khaki) und einem lila Traubenton (Mulberry). Diese sind in edlen eckigen schwarzen Döschen verpackt. Ich mag das Format sehr gerne, da sich die Dosen super stapeln lassen und damit wenig Platz im Schminkschränkchen benötigen. Eine einzelne Farbe beinhaltet 2,5 g und kostet um die 26 EUR. Da die Farben in Online-Shops oft etwas anders aussehen, als dann am Ende das echte Produkt, kaufe ich meinen Lidschatten am liebsten “offline”. Meistens bekommt man dann auch eine kleine Beratung extra.

Der Eye Shadow von Bobbi Brown ist matt und eignet sich super zum Betonen der Lider, Konturieren der Augen und Definieren der Brauen. Abhängig vom Farbton kann die Farbe auf das komplette Lid gegeben werden, das untere Lid betonen oder als Highlighter Akzente setzen. Der Lidschatten lässt sich leicht auftragen und einfach verblenden. Zum Erhöhen der Deckkraft feuchte ich den Pinsel einfach etwas an. Einmal aufgetragen hält er wirklich lange.

Farben

Den Bobbi Brown Lidschatten gibt es in über 30 Farben. Welche ist euer Favorit?

 

1
Kommentare

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Chrissi
Gast
Chrissi

Ich mag die BB Lidschatten auch ….leider sind sie ziemlich teuer.
Mein Liebling ist die Farbe Riche Navy!
Ein dunkles Blau!
Khaki wollte ich mir auch kaufen …aber siehe da ….gibt es nicht mehr.
Ich würde davon abraten mit einem feuchten Pinsel in den Lidschatten zu gehen…kann passieren das der ES mit der Zeit anfängt zu schimmeln.
Wenn ich zB einen Lidstrich damit malen will kratze ich etwas Lidschatten ab und mische das ESPulver mit etwas Wasser separat an.
Ok ist aufwändiger aber so schimmelt der 27Euro Lidschatten nicht weg!