Boyfriend-Jeans

Do you want to be my boyfriend? // Boyfriend-Jeans

Im Job habe ich mit wahnsinnig vielen Fremdwörter, englischen Vokabeln und teilweise wirklich absurden Begriffen und Abkürzungen zu tun. Mittlerweile merke ich, dass auch Fashion und Beauty dem nicht nachstehen. Fast täglich stolpere ich über neue Trends mit ausgefallenen Namen. Oder alte Trends bekommen einfach neue Namen und werden mit diesen erneut gehyped. Bisher habe ich es immer belächelt, wenn ältere Generationen über die Looks gesprochen haben, die immer wieder kommen. Aber im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass es stimmt. Alles kommt immer irgendwann wieder. Wow, jetzt klinge ICH schon wie die ältere Generation …

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Obwohl ich mich sehr viel mit Fashion und Beauty beschäftige, könnte ich nicht die Definition jeden einzelnen Styles oder jeder Make-Up-Technik aufsagen. Und wenn ich bei Google so schaue, bin ich damit nicht alleine. Daher habe ich mir vorgenommen, immer mal wieder einzelne Begriffe herauszupicken und auf meinem Blog zu erklären. Heute soll es um die neusten Jeans-Obsessions gehen.

Was sind Boyfriend-Jeans?

35,5 Mio Suchergebnisse bei Google

Was sind Mom-Jeans?

18,2 Mio Suchergebnisse bei Google

Was sind Girlfriend-Jeans?

17,7 Mio Suchergebnisse bei Google

Boyfriends-Jeans

Boyfriend-Jeans sind sehr weit geschnitten und haben ein gerades Bein. Die Jeans sitzt locker auf der Hüfte und verleihen eurem Outfit einen maskulinen Look. Aktuell mega angesagt sind auffällige Abnutzungen oder auch gekürzten Längen. Die Boyfriend-Jeans steht besonders großen Frauen, ist super bequem und zaubert einen flach aussehenden Po.

Boyfriend-Jeans

Mom-Jeans

Früher nannten wir die Mom-Jeans noch Karottenhose, mittlerweile ist sie ein absolutes Trendteil. Die Jeans hat einen hohen Taillenbund bis zum Bauchnabel, die Beine laufen karottig zusammen und die Taschen sitzen etwas höher auf dem Po. Die Mom-Jeans lässt den Bauch flacher wirken und formt schöne Beine.

Girlfriends-Jeans

Die Girlfriend-Jeans ist hoch geschnitten, liegt locker an den Oberschenkeln an und endet üblicherweise kurz über dem Knöchel. Diese Jeans ist enger als die Boyfriend-Jeans, weiter als eine Skinny Jeans und vorteilhafter als die Mom-Jeans. Sie verleiht eurem deinem Look eine ordentliche Portion Coolness und Fashion Flair.

Boyfriend-Jeans

Meine neue Jeans

Ob meine neue Jeans nun eine Boyfriend oder Girlfriend ist, fällt mir schwer zu sagen. Bei Zalando finde ich sie in beiden Kategorien und den einen großen Unterschied finde ich bei diesen beiden Jeans-Trends einfach nicht.

Am Ende geht es ja aber auch nur darum, ob mir die meine neue Jeans passt und gefällt. Und das tut sie auf alle Fälle! Ich liebe den lockeren Schnitt und die bequeme Passwort meiner neuen Boyfriend-Jeans.

Sie lässt sich fantastisch zur Lederjacke und Sandalen kombinieren. Aber auch mit meinen neuen Mules oder Sneaker wirkt der Look sehr lässig und trendy. Absolut ein neues Lieblingsteil ein meinem Kleiderschrank!

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Boyfriend-Jeans

Details
Boyfriend-Jeans

Und wie findet ihr meinen Look? 
Wie kombiniert ihr eure Boyfriend-Jeans?

Mein Look

 

Jeans von Levi's

T-Shirt von Hallhuber

Lederjacke von Only

Sandalen von KIOMI

Sonnenbrille von Ray-Ban

Handtasche von Céline (zum Beitrag)

21 Kommentare auf "Do you want to be my boyfriend? // Boyfriend-Jeans"

avatar
Feli
Gast

Wunderschön siehst du aus! Ich liebe den Look 🙂
Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

Sunny
Gast

Hmmm. Ich habe durch meine Länge früher immer Männer Hosen getragen. Und mit meinem Vater Jeans getauscht. Eine Girl-Friend Jeans findet sich zwischenzeitlich auch in meinem Schrank. Die sitzt locker auf der Hüfte und läuft nach unten konisch zu. Also so was wie eine Hüft-Karotte. Die kombiniere ich so wie alle anderen Jeans mit allem.
LG Sunny

elke
Gast

Eben, finde ich auch. Hauptsache passt, man gefällt sich damit und die Kombi ! Klasse. Danke für diene Inspiration.

Lieben Gruß,
Elke von http://www.elke.works

Vanessa
Gast

Hammer Post! Die kleinen Definitionen sind super und ich bin echt verliebt in die neue Jeans und die Sandalen! ♥ #denimgehtimmer

Liebste Grüße aus Köln!
Vanessa || http://www.vanessaworth.me

Eve
Gast

Ich liebe diesen Boy-/Girlfriend- und Momjeans-Trend! Die Schnitte sind genau mein Ding und ich hoffe, der Trend bleibt uns noch lange erhalten. Deine Hose finde ich auch wunderschön und sie steht dir ausgezeichnet.

Liebst
Eve von http://www.eveblogazine.com

Tina
Gast

Sehr lässiger Look. Und ich mag es übrigens wie du deine Fotos anordnest. Sieht richtig kreativ aus. ich nehme an du machst das mit Photoshop?

LG
Tina

Melanie
Gast

Was für ein cooler Look! Mir fehlt noch so eine Jeans! Die Tasche habe ich auch und sogar ähnliche Sandalen! Das inspiriert mich gleich mal zu einem Look :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Ottilie
Gast

Nieee hätte ich gedacht, dass „Karottenhosen“ wieder kommen!…. irgendwie merkt man an sich selber, dass Geschmack sich ändert und man sich von Trends anstecken lässt. Meine Devise: Sag nie nie! 🙂
Liebe Grüße
Ottilie

Finja Marie
Gast

Hey,
ich bin eben auf deinen Blog geschossen und muss dir erstmal ein ganzes großes Kompliment aussprechen! Wirkich toll wie du deine Seite und Inhalte gestaltest.:) Ich freue mich in Zukunft öfters hier vorbei zu schauen.
Dieser Look steht dir wirklich gut – ich würde sofort dein Boyfriend sein hihi! Die Hose steht dir wirklich gut und toll kombiniert

Liebste Grüße
Finja Marie
http://finjamaries.com/

Sarah-Allegra Schönberger
Gast

Haha, du hast echt recht! Manchmal ist es gar nicht so leicht, bei all den Trendwörtern den überblick zu behalten … ob nun Boyfriend-oder Girlfriend Jeans, ich liebe deinen Look!

Liebst, Sarah-Alleghra
http://www.fashionequalsscience.com

amely rose
Gast

Ich liebe den Boyfriend jeans-trend, leider habe ich da eine etwas komplizierte Figur für :/
Ein toller Look und so eine schöne Kombination.
Mir gefallen die Heels dazu. Toller Post.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Janina
Gast

Total toll wie du die Jeans stylest! Danke für das Erklären der Vokabeln haha der Unterschied zwischen Boyfriend und Girlfriend Jeans war mir irgendwie nie ganz klar 😉
Liebe Grüße,
Janina ♥
http://www.janinaloves.com/

everyone\'starling
Gast

Toller Look 🙂 Du siehst super aus!
Hab noch eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Claudia
Gast

😀 😀 der klassiker: gerad eregt man sich noch leise auf, dass die älteren immer so schoten aus der vergangenheit erzählen und dann merkt man selbst wie man doch alles mit „früher“ vergleicht :d aber da mit dem wiederkommen stimmt echt und ich finds mega cool, weil man sich dann auch immer modische inspiration in alten bildern und so suchen kann 🙂 man ist doch sowieso nur so alt wie man sich fühlt!
urlaubsgrüße aus dem welschnofen hotel
Claudia

Carrie
Gast

Der Look ist Mega lässig und steht dir wahnsinnig gut
http://carrieslifestyle.com

wpDiscuz