Shopping

Meine Reise nach New York // Shopping

Natürlich ist Shopping ein absolutes Muss in New York. Von bekannten Luxuslabels bis hin zu den üblichen Ketten findet man in dieser Stadt einfach alles! Ich habe vor allem amerikanische Marken geshoppt. Denn europäische Labels sind meist sogar etwas teurer in den USA. Beachtet (neben dem Platz in euren Koffern) allerdings die Zollgrenzen. Die Freimenge beträgt 430 Euro für die Einfuhr aus den USA nach Deutschland (Stand 2017).

Kaufhäuser

Die wohl bekanntesten Käufhäuse sind das Macy’s (34th Street) und das Saks Fifth Avenue (5th Avenue).

Hier findet man alles was das Shopping-Herz begehrt. Allerdings unterscheiden sich diese Kaufhäuser kaum von Berliner Kaufhäusern. Daher waren meine Besuche in beiden Fällen auch nur recht kurz.

shopping

Shopping

Die 5th Avenue ist die Shoppingmeile schlechthin. Viele der gängigen Ketten und Marken liegen entlang dieses Straßenzuges. Je näher man dem Central Park kommt, desto exklusiver werden die Läden.

Aber auch die 34th Street und der Time Square bieten viele Shoppingmöglichkeiten und Fashion ohne Ende. Hier finden sich Läden wie z.B. Zara, Victoria Secret, Sephora, Steve Madden u.v.m.

Zu guter Letzt sei noch der Broadway erwähnt. Von der Canal Street Richtung Uptown reihen sich Boutiquen und Läden nahtlos aneinander. Bekannte Luxusmarken findet man in der Parallelstraße “Green Street” direkt nebenan.

shopping

Vintage

Für alle Vintage Liebhaber ist Williamsburg ein Muss. Dort findet man super viele Vintage Boutiquen. Aber auch lokale Shops für Mode, Schmuck und z.B. Seife findet man in der bekannten Bedfort Avenue reichlich. Eine schön beschauliche Straße, die sich komplett durch Brooklyn zieht. Ich kann vor allem das obere Ende, oberhalb der Williamsburg Bridge, für einen Shopping-Ausflug empfehlen.

shopping

shopping

shopping

Meine Favoriten

In ein paar Läden habe ich mich besonders verliebt. Zum einen in Charming Charlie. In diesem Laden gibt es unglaublich viele und traumhafte Accessoires in allen Farben, die man sich wünschen kann. Die Ketten, Ringe und der Ohrschmuck sind dabei nach Ton und Thema angeordnet. So gibt es zum Beispiel einen goldenen Tisch nur zum Thema “Ladyboss”. Ein traumhafter Laden in der 39th Straße Ecke Park Avenue.

Zum anderen habe ich Anthropologie für mich entdeckt. In diesem Store gibt es die neusten Trends und Look zu einigermaßen erschwinglichen Preisen. Besonders gefallen hat mir auch die Interior Ecke, in der es die tollsten Wohnaccessoires gibt. Schade, dass ich nur einen Koffer mitnehmen darf 🙁

Der Broadway Market ist ein MUSS für alle Liebhaber von schönem Schmuck. Die Auswahl ist riesig und diese Halle ein absoluter Traum!

Und auch ein Spaziergang durch Chinatown gehört zu einem New York Besuch dazu. Mir gefällt diese andere Welt inmitten der Metropole New York einfach immer wieder richtig gut. Vor allem die Supermärkte sind spannend und ein echtes Erlebnis. reinschauen lohnt sich sehr.

shopping

shopping

shopping

shopping

shopping

shopping

shopping

In meinen Koffer gewandert sind:

Natürlich war auch ich etwas shoppen und habe auf dem Hinflug extra etwas Platz in meinem Koffer gelassen. Hier meine Shopping Ausbeute aus New York:

  • traumhafte Stiefeletten mit Leo-Print
  • eine gestreifte Rüschenbluse
  • zwei paar Statement Ohrringe (gold/rot und silber)
  • ein paar Kleinigkeiten von Victoria’s Secret
  • ein neues Parfüm aus Sephora (mein Parfüm ist natürlich einen Tag nach der Ankunft leer gewesen)
  • eine Unicorn-Seife aus Brooklyn

Mit diesem Beitrag endet nun leider auch meine kleine Reihe von New York Beiträgen. Ich hoffe, dieser Vierteiler hat euch gefallen und ihr habt einen guten Eindruck dieser traumhaften Stadt bekommen. Ich kann euch allen absolut empfehlen nach New York zu reisen. Die Stadt hat meine Erwartungen absolut erfüllt und ich wäre am Liebsten direkt da geblieben!

Welcher Teil meiner New York Reihe hat euch am besten gefallen? 
Ward ihr schon mal in dieser tollen Stadt?

11 Kommentare auf "Meine Reise nach New York // Shopping"

avatar
Sabine
Gast

Die Fotos und deine NYC Reihe ist wirklich toll! 🙂 Ich war vor einigen Jahren Christmas-Shoppen in NYC und mein größtes Problem war die Zollgrenze, war aber ein super Trip! 😉
Liebe Größe
Sabine

Clara
Gast

Was für super schöne Eindrücke – du machst mir wahnsinnig Lust nach NYC zu jetten – würde so gerne mal um die Weihnachtszeit hin.. 🙂

Liebe Grüße
Clara

Gloria Andre
Gast

Celine, Sehr schöne Bilder, New York ist wirklich ein ganz tolles Reiseziel!

Jimena
Gast

Sehr schöne Bilder, NY ist wirklich ein ganz tolles Reiseziel!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

alina
Gast

New York ist einfach eine tolle Stadt und das nicht nur zum Shoppen 🙂
Schöner Bericht!
Liebe Grüße,
Alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

sepatuholig
Gast

Looks like great day out and shop!
http://sepatuholig.blogspot.com
instagram @grace_njio

Katrin
Gast

Oh was für ein Schöner Beitrag, New York ist mein Traum und ich hoffe ich kann so schnell wie möglich auch etwas shoppen dort! 🙂 Du hast dir ein paar tolle Sachen ausgesucht.

Ganz viel Liebe, Katrin
http://www.octobreinparis.de

shadownlight
Gast

Wie klasse! Das ist doch ein Ziel, das jeder einmal anstrebt :)!
Liebste Grüße!

Lea
Gast

Ohh Shoppen in New York steht auf meiner To Do Liste ganz oben ! 😉
Liebe Grüße Lea

http://www.estilo-bylea.com

everyone\'starling
Gast

Ich habe vor, nächstes Jahr nach New York zu gehen und da steht Shoppen gehen definitiv mit ganz oben auf der Liste! Da bin ich gerade froh, dass es so tolle Blogposts gibt wie deiner. Die Tipps sind wirklich super und ich werde mir einige davon ganz sicher im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für die wunderschöne Inspiration 🙂
Alles Liebe, Kathi

curls all over
Gast

Der Bericht ist einfach super! Da möchte man direkt buchen 🙂

Liebe Grüße
Cherifa
http://www.curlsallover.com

wpDiscuz