Free Wallpaper

Free Wallpaper für Smartphone, Tablet & Desktop // Tipps & Inspiration

Ab jetzt müsst ihr euch nie wieder über Standard-Wallpaper ärgern. Denn Free Wallpaper sind die Lösung. Wunderschöne, individuelle und kostenlose Wallpaper findet ihr entweder im Internet oder könnt sie auch selber erstellen. In diesem Beitrag habe ich für euch ein paar Ideen zusammengestellt, wie sich eure Hintergründe vom Handy, Tablet und Desktop verschönern lassen.

Wallpaper selber erstellen

Eigene Bilder von Reisen oder der Familie sind fantastische und sehr persönliche Motive für das Smartphone.

Deswegen benutzte ich gerne ein Foto meines letztens Urlaubs, um mich an die schöne Zeit zu erinnern und Motivation bis zur nächsten Reise zu tanken.

Aus diesem Grund habe ich zum Beispiel gerade die New Yorker Skyline als Hintergrundbild.

Free Wallpaper im WorldWideWeb

Wer lieber auf neutrale Designs zurück greifen möchte, für den gibt es eine große Auswahl an kostenlosen Motiven im Internet.

Der große Vorteil dieser Motive sind die unterschiedlichen Auflösungen. Denn meistens werden die Free Wallpaper in verschiedenen Größen angeboten, so dass sie perfekt zu der Auflösung des Handys, Tablets oder Desktops passen.

Der Download erfolgt entweder als Zip-Datei oder als Bild direkt auf das Smartphone.

Free Wallpaper: Meine Favoriten

Ich habe für euch ein paar Webseiten ausgesucht, die traumhafte Designs anbieten. Denn viele Designer haben so schöne kreative Ideen und erstellen monatlich neue fantastische Motive für die kostenlose private Nutzung. Diese Wallpaper passen zu aktuellen Jahreszeit, dem entsprechenden Monat oder greifen Trends auf. Dadurch wird es nie langweilig und jeden Monat gibt es eine schöne Abwechslung.

Sodapop Design

DIY-, Lifestyle-, Design- und Interior-Blog mit vielen tollen Tutorials, kostenlosen Downloads und Netzfundstücken.

Die Wallpaper sind zumeist tolle Illustrationen passend zu dem jeweiligen Monat. Mir gefällt besonders das "Moon" - Motive aus November.

Zu den Wallpaper

bekleidet

Ebenfalls ein Blog. bekleidet.de berichtet über Lifestyle-Themen von Mode und Beauty bis hin zu Reiseberichten, Food-Trends und anderen aktuellen Themen.

Die Wallpaper sind liebevoll gezeichnet und digitalisiert. Mir gefällt besonders der süße Pinguin aus Januar.

Zu den Wallpaper

GLOSSYBOX

GLOSSYBOX erstellt monatliche kostenlose Wallpaper passend zu den Themen der jeweiligen Box Edition.

Ich liebe die wunderschönen Designs und kreativen Ideen. Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil: Das Logo ist leider auf allen Motiven zu sehen.

Zu den Wallpaper

May Designs Blog

Auf dem Blog von May Design gibt es ebenfalls wunderschöne Free Wallpaper als Download.

Ein toller Blog. Denn einerseits greifen die Motive jeden Monat angesagte Trends auf. Und andererseits gibt es jedes Mal eine kleine Auswahl an Motiven zu dem entsprechenden Thema.

Zu den Wallpaper

we love handmade

Ein Blog rund ums Thema Selbermachen: selbst basteln, nähen, kochen, stricken und Co. we love handmade bietet immer wieder neue und kreative Tutorials sowie Rezepte.

Die Wallpaper sind verspielte Illustrationen passend zur jeweiligen Jahreszeit. Mir gefällt das Wallpaper aus März 2017 sehr.

Zu den Wallpaper

Dankeschön für Free Wallpaper

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die kreativen Menschen und Designer, die unser Smartphone mit free Wallpaper verschönern. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag inspirieren und ihr findet das ein oder andere Motiv für euer Smartphone, Tablet oder euren Desktop.

Welches Motiv habt ihr aktuell auf eurem Smartphone?
Eine persönliche Erinnerung oder einer Designerstück?

4 Kommentare auf "Free Wallpaper für Smartphone, Tablet & Desktop // Tipps & Inspiration"

avatar
Héloise
Gast

Tolle Tipps! Ich habe auch schon nach etwas Frühlingshaftem für meinen Handyhintergrund geschaut, aber noch nichts wirklich Schönes gefunden… dem sollte ich mit deinem Post ja abhelfen können. Als Sperrbildschirm habe ich immer meinen Mann =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas

shadownlight
Gast

Da sind ein paar schöne dabei!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Christine
Gast

Das sind aber tolle Wallpaper-Tipps. Ich wusste gar nicht, dass die Glossybox auch welche anbietet. Danke für die tollen Inspirationen. Da werde ich sicher mal drauf zurückgreifen.

Liebe Grüße

Christine

https://pretty-you.de/

Jimena
Gast

Sehr schöne Auswahl, die von bekleidet gefallen mir auch immer richtig gut 🙂

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de