Travel Update 12

Travel Update #12

Die letzte Woche ist mal wieder mit einem absoluten Highlight meiner Weltreise gestartet. Ich habe nämlich Machu Picchu besucht. Und da ich so schnell nicht wieder dort sein werde habe ich direkt zwei Tage bei diesem Weltwunder verbracht. Außerdem bin ich etwas länger in Cusco geblieben als geplant, da ich mir dort noch die Ruinen angesehen habe. Schon danach ging es schon weiter ins nächste Land. Denn gerade bin ich in Chile und bereite meine Tour durch Patagonien vor.

Machu Picchu

Montag - Dienstag

Die Ruinen sind sehr gut erhalten und sind einfach atemberaubend. Ich bin sehr froh, dass ich sowohl das Nachmittagsticket am ersten Tag und das Vormittagsticket am zweiten Tag gebucht habe.

Am zweiten Tag bin ich den Machu Picchu Mountain auch hochgewandert und hatte eine fantastische Aussicht. Mal abgesehen von den Glücksgefühlen, den Aufstieg auf 3.000 Meter geschafft zu haben! Einen detaillierten Bericht über Machu Picchu schreibe ich auf jeden Fall nochmal.

Cusco & Lima

Mittwoch - Donnerstag

Für die Ruinen in Cusco habe ich extra meinen Flug verschoben. Ich habe lange gehadert, bin aber froh die paar Stunden dran gehängt zu haben. Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich einen wunderschönen Vormittag bevor es dann am Nachmittag ins bewölkte Lima ging.

Meinen letzten Tag in Lima bzw. Peru habe ich einfach nur geshoppt. Es gibt so schöne Souvenirs und ich habe auch ein paar alltägliche Sachen benötigt. Vor allem warme Kleidung, da mich meine Reise immer weiter ans Ende der Welt führen wird.

Chile

Freitag - Sonntag

In Chile bin ich seit Freitag. Samstag habe ich mir Santiago de Chile angesehen und bin Sonntag unheimlich früh nach Punta Arenas geflogen. Von dort startet meine Tour durch Patagonien.

Santiago hat mir sehr gefallen. Leider hatte ich nur einen Tag für diese gemütliche Stadt eingeplant. Diesen habe ich bei traumhaften Wetter mit Sightseeing verbracht. Und auch Punta Arenas hat einen großartigen Charme. Die Stadt liegt direkt an der Magellanstraße und ich habe heute schon Pinguine und Delphine gesehen. Ein perfekter Start für meine abenteuerliche Tour durch Patagonien.


Meine Weltreise in Bildern

Travel Update 12

03. bis 09. September 2018

Weitere Beiträge über meine Weltreise und Wissenswertes über die einzelnen Destinationen findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen 🙂

Kommentare

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.