Blumenkleider

Blumenkleider bleiben auch 2018 Trend // Flower-Power

Zitate sind immer ein guter Einstieg für Reden und vielleicht auch für Blogbeiträge. Daher möchte ich  meinen heutigen Beitrag über den Trend Blumenkleider mit einem Zitat von Christian Dior starten:

"Blumen sind, außer den Frauen, das schönste Geschenk, das Gott der Welt gemacht hat"

So ein schöner Spruch und so wahr! Blumen sind nicht nur in der Vase traumhaft anzusehen, sondern ebenso auf unseren Kleidern. Blumenkleider strahlen Weiblichkeit und Schönheit aus und sind auch dieses Jahr wieder ein absoluter Modetrend.

Blumenkleider // mein Look

Mein wunderschönes A-Linien Kleid liegt nicht nur voll im floralen Trend, sondern schmeichelt auch der Figur. Das Kleid ist super bequem, fällt weich und endet Mitte der Waden.

Blumenkleider lassen sich fantastisch mit Stiefeletten oder Ankle-Boot kombinieren. Bei meinem heutigen Look habe ich mich für die elegante Variante mit Sock-Boots entscheiden.

Rockiger wird der Look mit Biker-Boots und einer derben Lederjacke. Mir gefällt dabei besonders der Kontrast von brav und wild.

Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider // die Länge

Midi-Kleider sind schon seit einigen Saisons Trend. Die brave Kleiderlänge wird oft mit Oversize-Schnitten, Drapierungen und Asymmetrien kombiniert, damit der Look nicht zu langweilig wird.

Lange Blumenkleider wirken oft romantisch und ein bisschen nostalgisch. Das macht sie zu den perfekten Begleitern für die Hochzeits-Saison.

Blumenkleider

Flower Power

Ich liebe Blumen nicht nur in der Mode sondern auch bei mir daheim. Ein schöner Blumenstrauß verleiht jedem Zimmer Frische und Gemütlichkeit. Und vor allem machen Blumen gute Laune und geben Kraft.

Blumen helfen auch ein bisschen gegen Liebeskummer. In diesem Beitrag hier habe ich darüber geschrieben: Tipps gegen Liebeskummer. Deswegen gönne ich mir regelmäßig einen kleine Strauß. Am besten gefallen mir weißer Rosen, Lilien oder Tulpen. Für richtig gute Laune wird es auch mal bunt in der Vase.

Blumenkleider

Wie kombiniert ihr eure Blumenkleider?
Gefallen euch frische Blumen auch so sehr?

Mein Look

 

Blumenkleid von & Other Stories // Zum Shop

Stiefelette von Topshop // Zum Shop

Sonnenbrille von Burberry

Handtasche von Gucci // Zum Beitrag

4 Kommentare auf "Blumenkleider bleiben auch 2018 Trend // Flower-Power"

avatar
Anja S.
Gast

Das Kleid ist genau mein Fall. Ich finde solche Kleider wunderschön, aber leider stehen mir längere Kleider nicht. So schade.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Jimena
Gast

Sehr schöner Look, das Blumenkleid steht dir richtig gut!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Marie Dyness
Gast

Ein wirklich sehr schöner Trend!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Shadownlight
Gast

Und ich mag Flowerprint total gern :)!
Liebe Grüße an dich!